BusinessPartner PBS

Oki und Toshiba Tec kooperieren

Die Oki Printing Solutions und die Toshiba Tec Germany Imaging Systems, Spezialisten für professionelle Drucklösungen und Output Management, kooperieren ab sofort im Projektgeschäft.

Ziel der Zusammenarbeit ist die Ausweitung des jeweiligen Produktportfolios, um den Ansprüchen des Endkunden an Output-Lösungen noch besser gerecht zu werden. Oki ergänzt damit sein Output Management Angebot um die Integration von Toshiba Multifunktionssystemen, Toshiba Tec bietet nun über seinen Vertrieb ausgewählte Oki Drucklösungen im Rahmen des neuen e-Concept.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Toshiba Tec Imaging Systems GmbH.“, sagt Bernd Quenzer, Managing Director der Oki Systems (Deutschland) GmbH und Vice President der Central Region. Klaus Hoffmann, Toshiba Tec General Manager, ergänzt: „Die strategische Partnerschaft bietet beiden Seiten Vorteile. Toshiba Tec will seinen Marktanteil auch in unruhigen Zeiten weiter ausbauen: Nachdem wir mit e-Cconcept die Basis für effizientes Output-Management geschaffen haben, trifft unser nun erweitertes Portfolio den Anwenderbedarf im Projektgeschäft noch genauer.“

Kontakt: www.oki.de, electronicimaging.toshiba.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter