BusinessPartner PBS
Rolf Völkle (links), Geschäftsführer von Rovo, erhält den Innovationspreis Ergonomie 2019 von Christian Brunner, dem ersten Vorsitzenden des IGR. (Foto: Beate Völkle)
Rolf Völkle (links), Geschäftsführer von Rovo, erhält den Innovationspreis Ergonomie 2019 von Christian Brunner, dem ersten Vorsitzenden des IGR. (Foto: Beate Völkle)

IGR: Rovo Chair erhält „Innovationspreis Ergonomie“

Das „IGR – Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V.“ hat Rovo Chair mit dem 2019 erstmals vergebenen „Innovationspreis Ergonomie“ ausgezeichnet. Letzte Woche fand die offizielle Übergabe beim Firmensitz in Loßburg statt.

Im Beisein von Mitarbeitern aus der Entwicklung und der Geschäftsleitung (dem Führungskreis) wurde Geschäftsführer Rolf Völkle der Preis von Christian Brunner, ersten Vorsitzenden des IGR, überreicht. Dabei wird der Preis nicht für ein Produkt vergeben, sondern eine Fachjury würdigt die Unternehmensleistung. Brunner betonte bei der Preisverleihung, dass man Rovo Chair mit seiner Innovationskraft kenne und seit zehn Jahren im Bereich Büro-Ergonomie intensiv zusammenarbeite. „Wir haben bereits seit langer Zeit einen hochinteressanten Austausch. Schon viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir bei unseren Schulungen und Fortbildungen kennengelernt. Ergonomie – das spürt man überall – ist für das Unternehmen ein echtes Thema“, erklärt der IGR-Vorsitzende.

Geschäftsführer Rolf Völkle freut sich über den Preis: „Für uns ist das eine schöne Anerkennung unserer Arbeit. Und es erfüllt uns mit Stolz, dass wir als Unternehmen zu den ersten gehören, die diesen Preis erhalten. Die Zusammenarbeit mit dem IGR hat uns viele Impulse gebracht.“ Rovo Chair investiert seit vielen Jahren verstärkt in die Entwicklung, was sich inzwischen auszahle. So gehöre die „Ergo Balance“-Technik am Markt zu den führenden Systemen für bewegtes Sitzen. Inzwischen arbeitet man an der vierten Generation. Auch die Zusammenarbeit mit renommierten Designern hat sich bewährt. Rovo Chair kann auf zahlreiche Designpreise verweisen. Allein im Jahr 2019 haben Produkte der Marke den German Design Award Winner erhalten und zweimal wurde der Good Design Award des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design vergeben. Der Innovationspreis des IGR wird künftig jedes Jahr in acht verschiedenen Kategorien vergeben. Rovo Chair erhielt ihn in der Kategorie „Büro-Sitzkonzepte und Büromöbel“. „Zweck des Innovationspreises Ergonomie ist es auch, größere Zielgruppen für das Thema Ergonomie zu sensibilisieren, die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung noch weiter zu fördern und natürlich auch Orientierungshilfe bei der Beschaffung ergonomischer Produkte und Dienstleistungen zu geben“, so Christian Brunner.

Kontakt: www.rovo.de, www.igr-ev.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter