BusinessPartner PBS

Faber-Castell startet Kinder-Malwettbewerb

Anlässlich des 250-jährigen Jubiläums startet Faber-Castell einen Malwettbewerb für Kinder ab 3 Jahren, der mit zahlreichen Promotion-Aktionen im Handel gepusht werden soll.

Welches Kind hat sich das nicht schon einmal gewünscht: In einem richtigen Schloss zu wohnen, in den herrschaftlichen Räumen auf Gespenstersuche zu gehen oder im riesigen Park auf Bäume zu klettern. Faber-Castell feiert 2011 sein 250-jähriges Bestehen und lädt den kreativen Nachwuchs ein, der Phantasie freien Lauf zu lassen und das Schloss seiner Träume zu malen. Auf die Gewinner des Malwettbewerbs warten über 250 tolle Preise wie Abenteuer-Wochenenden im Europapark Rust, Kreativtage für die ganze Familie mit einem Faber-Castell Künstler, schöne Accessoires von Paidi fürs Kinderzimmer und jede Menge Mal-Spaß-Pakete.

Das Mitmachen ist ganz einfach: Die Malvorlage steht unter www.faber-castell.de zum Download bereit und ist auf Teilnahmekarten im Handel erhältlich. Das fertige Bild kann per Post geschickt oder fotografiert bzw. eingescannt auf der Homepage hochgeladen werden. Teilnehmen dürfen Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren noch bis zum 31. Mai 2011. Natürlich wird das Mitmachen belohnt: Unter allen Einsendern wählt eine Jury der Jugendkunstschule Faber-Castell monatlich die 15 besten Bilder pro Altersgruppe aus (3-5 Jahre, 6-7 Jahre und 8-12 Jahre). Die Besucher der Faber-Castell Website bestimmen schließlich vom 1. bis 30. Juni 2011 in einem Onlinevoting die 30 Finalgewinner. Faber-Castell unterstützt den Malwettbewerb im Aktionszeitraum zusätzlich mit zahlreichen Promotions im Handel.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter