BusinessPartner PBS
Die sieben neuen Verschieberegale in der aeris-Zweigniederlassung Horgau. (Foto: aeris GmbH)
Die sieben neuen Verschieberegale in der aeris-Zweigniederlassung Horgau. (Foto: aeris GmbH)

Büromöbel: aeris schließt Erweiterung des Lagers ab

Die aeris GmbH investiert in ihren Produktionsstandort in Horgau bei Augsburg. Im Oktober hat das mittelständische Unternehmen die Erweiterung der Lagerkapazitäten fertiggestellt.

Die gesamte Lagerfläche fasst nun 3600 Quadratmeter und ist vollständig mit Verschieberegalen ausgestattet, die sich nach Bedarf positionieren lassen und die vorhandene Fläche effizient ausnutzen. Allein auf der zuletzt fertiggestellten Lagerfläche können auf rund 420 Quadratmeter nun doppelt so viele Einheiten wie zuvor auf der gleichen Fläche gelagert werden. Hintergrund der Investition ist die hohe Nachfrage nach den Produkten, so Josef Glöckl, Gründer und Geschäftsführer von aeris. „Die erhöhte Lagerkapazität gibt uns ganz neue Möglichkeiten in der Produktion. Wir freuen uns zudem, dass wir mit einem ‚State-of-the-Art‘-System ausgestattet wurden und so für die kommenden Jahre optimal ausgestattet sind“, ergänzt der Leiter der aeris-Zweigniederlassung, Bernhard Kratzer.

In Horgau fertigt und verschickt aeris mit rund 30 Mitarbeitern jährlich rund 55.000 Produkte, darunter den Aktiv-Sitz „swopper“ sowie den neuen „numo“. Den kompletten Strom für die Produktionsstätte und die Lagerkapazitäten in Horgau produziert aeris mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Produktionshalle.

Kontakt: www.aeris.de 

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter