BusinessPartner PBS
Thorsten Kürbis leitet die Geschäfte der Kindermann Systems.
Thorsten Kürbis leitet die Geschäfte der Kindermann Systems.

AV-Markt: Hohmann Group gründet Kindermann Systems GmbH

Das neue Unternehmen wird sich auf das Projektgeschäft in den Bereichen Medien-, Konferenz- und Präsentationstechnik konzentrieren.

Mit der Kindermann Systems GmbH verstärkt die Hohmann Group ihr Engagement im AV-Markt. Zusammen mit der Kindermann GmbH und der Tascan Systems GmbH bilden die drei Unternehmen einen Verbund, der mit seiner Branchen- und Fachkompetenz und dem umfassenden Produktsortiment eine führende Rolle einnehmen soll. Ein Großteil der Produktpalette des neuen Unternehmens wird in Deutschland bei Kindermann produziert.

Aufgaben der Kindermann Systems GmbH sind die Recherche, Beratung, Projektierung und Ausführung von Projekten, die von Händlern alleine nicht realisiert werden können. Die Umsetzung erfolgt gemeinsam mit einem qualifizierten Partner vor Ort. Ergänzend dazu wird die Kindermann Systems GmbH eine After-Sales-Betreuung für realisierte Projekte anbieten.

Thorsten Kürbis (38) leitet die Geschäfte der Kindermann Systems. Der gelernte Betriebswirt und Elektrotechniker war zuletzt Business Unit Manager und Technischer Leiter bei der ICT AG. „Ich freue mich auf die Herausforderung. Wir sehen ein großes Potenzial im Projektgeschäft, das wir mit der Kindermann Systems GmbH angehen wollen“, sagt Thorsten Kürbis, Geschäftsleiter der Kindermann Systems GmbH.

Kontakt: www.hohmanngroup.eu, www.kindermann.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter