BusinessPartner PBS
Der ERP-Anbieter dynasoft verjüngt seine operative Führung und beruft dazu Markus Brändli und Fabian Baumgartner in die Geschäftsleitung. (Bild: dynasoft)
Der ERP-Anbieter dynasoft verjüngt seine operative Führung und beruft dazu Markus Brändli (l.) und Fabian Baumgartner in die Geschäftsleitung. (Bild: dynasoft)

ERP-Anbieter: dynasoft verjüngt Führungsteam

Schritt für Schritt setzt die dynasoft-Gruppe ihre Strategie der nahtlosen Führungsübergabe an junge und talentierte Mitarbeiter fort. Mit Markus Brändli und Fabian Baumgartner rücken dabei zwei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung des ERP-Anbieters.

Markus Schedler, einer der Unternehmensgründer, tritt vor diesem Hintergrund als langjähriges Mitglied aus der dynasoft-Geschäftsleitung zurück und gibt seinen Platz für neue Kräfte frei, leitet aber auch weiterhin die Entwicklung von „tosca“ und verbleibt im Verwaltungsrat. Mit den neu gewonnenen Mitgliedern verjüngt sich die operative Leitung und stellt sich in Bezug auf die abgedeckten Disziplinen breiter auf. Dadurch soll sichergestellt bleiben, dass sich der ERP-Spezialist am Puls der Zeit bewegt. Gleichzeitig bleibe man sich treu und garantiere Kontinuität und Stabilität auf lange Sicht, wie ein Blick auf das 50-köpfige Team zeige, heißt es aus dem schweizerischen Solothurn, dem Hauptsitz von dynasoft.

Markus Brändli ist seit über zehn Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung der headware AG, die seit 2019 eine hundertprozentige Tochter der dynasoft AG ist, aktiv. Mit dem Eintritt von Brändli in die dynasoft-Geschäftsleitung schlägt sich das immer stärkere Zusammenwachsen der Firmen nun auch in den operativen Führungen beider Unternehmen nieder. Diese werden mit der Ernennung von Brändli zum Mitglied der dynasoft-Geschäftsleitung zusammengeführt. Eine gemeinsame Führung beider Unternehmen, die operativ so stark verzahnt sind, sei naheliegend und effizient, so das Unternehmen.

Mit Fabian Baumgartner holt der ERP-Anbieter zudem einen Digital Native in sein Führungsteam, der sich „seit über fünf Jahren sich mit großer Leidenschaft interdisziplinär in unserem Unternehmen engagiert“, teilt dynasoft mit. Stark verwurzelt in Marketing und Vertrieb, führe ihn seine Neugier und seine profunden Kenntnisse in den Bereichen E-Commerce, Web-Technologien, Projektmanagementmethoden, Social-Media und DevOps in fast alle Bereiche und Projekte des ERP-Spezialisten. Gepaart mit dem Blick für den Kunden und aus der Sicht des Kunden, habe Baumgartner in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte vorangetrieben und erfolgreich umgesetzt.

Kontakt: www.dynasoft.ch 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter