BusinessPartner PBS
Michael Lang, Channel Sales Director DACH bei Lexmark (Bild: Lexmark)
Michael Lang, Channel Sales Director DACH bei Lexmark (Bild: Lexmark)

Drucklösungen: Lexmark öffnet Cloud-Print-Management für Partner

Große wie kleine Unternehmen verlagern ihre Geschäftsprozesse zunehmend in die Cloud. Der Output-Spezialist Lexmark stellt daher sein Cloud Print Management (CPM)-Lösung, die bislang nur von Unternehmenskunden genutzt werden konnte, auch Vertriebspartnern zur Verfügung.

Durch die Ausweitung des Angebots auf den Channel können künftig auch Lexmark-Partner das Tool nutzen, um sich von physischen Druckinfrastrukturen zu verabschieden und ihren Kunden eine sichere, bequeme und kosteneffiziente Druckfreigabe aus der Cloud zu ermöglichen.

„Kunden von heute interessieren sich für mehr als nur die Qualität eines Geräts oder die Kosten pro Seite. Vielmehr rücken die Beseitigung von Serverinfrastrukturen, die Implementierung neuer Technologien und Sicherheitsaspekte in den Mittelpunkt. Durch ‚Lexmark Cloud Print Management‘ können jetzt auch unsere Vertriebspartner diese Nachfrage abdecken“, erklärt Michael Lang, Channel Sales Director DACH bei Lexmark.

Die Cloud-Print-Management-Lösung lässt sich laut Hersteller einfach einrichten, ist anwenderfreundlich und bietet ein hohes Maß an Transparenz und Sicherheit. Dank geschützter Druckfreigabe und lückenloser Überwachung der Cloud-Server können Lexmark-Partner ihre Kunden dabei unterstützen, die Dokumenten- und Gerätesicherheit zu erhöhen. Gleichzeitig liefern ihnen Echtzeitanalysen Informationen, durch die sie das Verhalten ihrer Endanwender besser verstehen. Entsprechende Anpassungen erhöhen wiederum den Nutzen und die Kosteneffizienz für die Enduser.

In Kombination mit weiteren Lexmark-Angeboten wie Cloud Connector oder Cloud Fleet Management können Vertriebspartner die Lösung außerdem dazu nutzen, ihre Serviceleistung zu verbessern. „Lexmark CPM verschafft unseren Partnern einen echten Wettbewerbsvorteil“, so Lang. „Das Angebot gibt ihnen die Möglichkeit, über die Cloud nicht nur einen besseren, sondern auch einen gewinnbringenderen Service anzubieten.”

Kontakt: www.lexmark.de 

Verwandte Themen
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter