Personelle Veränderungen: Carsten Lehmann kehrt zu Köhl zurück
- 21.04.2022
- Lieferanten
- red.
Lehmann begleitete im Unternehmen bereits zehn Jahre die Position des Gebietsverkaufsleiters und war acht Jahre lang Verkaufsleiter, bevor er die letzten viereinhalb Jahre in gleicher Funktion beim Düsseldorfer Marktbegleiter Flokk tätig war. Zurück an alter Wirkungsstätte hat sich der 50-Jährige vor allem die Stärkung des Absatzmarktes in Deutschland durch eine gezielte Optimierung des Produktportfolios auf die Agenda geschrieben. Außerdem sieht er weitere Potentiale für das Unternehmen in einer klaren Ausrichtung der Vertriebsstrukturen und der Kooperation mit dem Handel. „Ich habe mich wieder für Köhl entschieden, weil ich hier Potenzial für gesundes Wachstum sehe. Zudem fühle ich mich den Menschen bei Köhl sehr verbunden“, erklärt Lehmann.
Jede Menge Erfahrung im Bereich B2B-Kommunikation bringt Sabine Matter mit. Zuletzt war die 47-Jährige Marketingleiterin beim Maschinenbauer DVS Technology, wo sie unter anderem für Strategieentwicklung, Markenarchitektur und die Implementierung einer neuen Corporate Identity verantwortlich zeichnete. Auch die Erschließung und der Ausbau neuer webbasierter Marketingkanäle gehörten zu ihren Schwerpunkten. Für namhafte Netzwerkagenturen war sie als Etat-Direktorin tätig.
Die Kauffrau für Marketingkommunikation und geprüfte Medienproduktionerin hat sich bei der Sitzmöbelmanufaktur vor allem die weitere Markenentwicklung und die Erschließung neuer Marktsegmente zum Ziel gesetzt. „Die Werte, für die Köhl steht, gefallen mir sehr gut. Der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt und Ressourcen ist eine Philosophie, die sich weiter zu entwickeln lohnt“, betont Matter. „Aber auch mit den Themen Ergonomie, hohe Qualität, überwiegende Produktion in Deutschland sowie der Kombination aus traditioneller Handarbeit und modernsten Hightech-Verfahren kann ich mich sehr gut identifizieren und möchte sie noch stärker in den kommunikativen Fokus rücken.“
Kontakt: www.koehl.com