BusinessPartner PBS
Personelle Veränderungen bei Köhl: Sabine Matter (l.) ist neue Leiterin Marketing und Kommunikation, Carsten Lehmann neuer Vertriebsleiter. (Bild: Köhl)
Personelle Veränderungen bei Köhl: Sabine Matter (l.) ist neue Leiterin Marketing und Kommunikation, Carsten Lehmann neuer Vertriebsleiter. (Bild: Köhl)

Personelle Veränderungen: Carsten Lehmann kehrt zu Köhl zurück

Der im hessischen Rödermark ansässige Sitzmöbelhersteller Köhl hat sich personell verstärkt. Mit Carsten Lehmann als neuem Vertriebsleiter kehrt dabei der langjährige Verkaufsleiter zurück. Marketing und Kommunikation stehen künftig unter Leitung von Sabine Matter.

Lehmann begleitete im Unternehmen bereits zehn Jahre die Position des Gebietsverkaufsleiters und war acht Jahre lang Verkaufsleiter, bevor er die letzten viereinhalb Jahre in gleicher Funktion beim Düsseldorfer Marktbegleiter Flokk tätig war. Zurück an alter Wirkungsstätte hat sich der 50-Jährige vor allem die Stärkung des Absatzmarktes in Deutschland durch eine gezielte Optimierung des Produktportfolios auf die Agenda geschrieben. Außerdem sieht er weitere Potentiale für das Unternehmen in einer klaren Ausrichtung der Vertriebsstrukturen und der Kooperation mit dem Handel. „Ich habe mich wieder für Köhl entschieden, weil ich hier Potenzial für gesundes Wachstum sehe. Zudem fühle ich mich den Menschen bei Köhl sehr verbunden“, erklärt Lehmann.

Jede Menge Erfahrung im Bereich B2B-Kommunikation bringt Sabine Matter mit. Zuletzt war die 47-Jährige Marketingleiterin beim Maschinenbauer DVS Technology, wo sie unter anderem für Strategieentwicklung, Markenarchitektur und die Implementierung einer neuen Corporate Identity verantwortlich zeichnete. Auch die Erschließung und der Ausbau neuer webbasierter Marketingkanäle gehörten zu ihren Schwerpunkten. Für namhafte Netzwerkagenturen war sie als Etat-Direktorin tätig.

Die Kauffrau für Marketingkommunikation und geprüfte Medienproduktionerin hat sich bei der Sitzmöbelmanufaktur vor allem die weitere Markenentwicklung und die Erschließung neuer Marktsegmente zum Ziel gesetzt. „Die Werte, für die Köhl steht, gefallen mir sehr gut. Der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt und Ressourcen ist eine Philosophie, die sich weiter zu entwickeln lohnt“, betont Matter. „Aber auch mit den Themen Ergonomie, hohe Qualität, überwiegende Produktion in Deutschland sowie der Kombination aus traditioneller Handarbeit und modernsten Hightech-Verfahren kann ich mich sehr gut identifizieren und möchte sie noch stärker in den kommunikativen Fokus rücken.“

Kontakt: www.koehl.com 

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter