BusinessPartner PBS
Matthias Hilbert wird neuer Vertriebsleiter Region Nord bei Kyocera Document Solutions. (Bild. Kyocera Document Solutions)
Matthias Hilbert wird neuer Vertriebsleiter Region Nord bei Kyocera Document Solutions. (Bild. Kyocera Document Solutions)

Vertriebsteam verstärkt: Matthias Hilbert startet bei Kyocera

Der in Meerbusch ansässige Dokumenten-Spezialist Kyocera Document Solutions verstärkt zum 1. September sein Vertriebsteam und hat dazu Matthias Hilbert als Vertriebsleiter für die Region Nord verpflichtet.

Hilbert gilt als ausgewiesener Branchenprofi mit langjähriger Erfahrung: In weit über 20 Jahren bei Xerox hat er als Regional Business Manager DACH und zuletzt als Country Manager Volume Channel & Supplies Business das gesamte Produktspektrum betreut. Mit seiner profunden Kenntnis der Handels- und Distributionslandschaft und Erfahrung im Bereich Light Production ergänzt er in seiner neuen Funktion die Vertriebsleitung.

Er übernimmt die Region von Dirk Wagner, der seit 1. April als Senior Vertriebsleiter den Bereich Key Account verantwortet. Mit der zentralen Betreuung wird so dem wachsenden Großkundengeschäft Rechnung getragen. In Wagners Verantwortungsbereich liegt auch der Bereich Production Printing, den Kyocera seit Beginn des Jahres erfolgreich mit dem Inkjet-System „TASKalfa Pro 15000c“ besetzt und der von Gerald Olszewski als Key Account Manager Production Printing DE/AT betreut wird: Olszewski bringt langjährige Erfahrung von Xerox, Océ und Canon mit.

Vor dem Hintergrund der Kundenfokussierung wurde neben dem Key Account zudem der Bereich Systemintegratoren unter der Führung von Vertriebsleiter Rainer Deutscher zentralisiert. Seine bisherige Handelsregion wird zukünftig von Thomas Kandt, Vertriebsleiter Region Süd, geleitet. Die Bereiche Systemintegration, Key Account Management und Handelsregionen berichten zentral an Bernd Rischer, Senior Channel Vertriebsleiter Deutschland.

Tanja Ossen-Werner komplettiert als Direktorin Human Resources das Board of Directors. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Tanja Ossen-Werner komplettiert als Direktorin Human Resources das Board of Directors. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Neue HR-Chefin

Personelle Veränderungen gibt es zudem im HR-Bereich. Nachdem Ursula Gebauer nach über zwei Jahrzehnten in den Ruhestand verabschiedet wurde, komplettiert Tanja Ossen-Werner als Direktorin Human Resources das Board of Directors und übernimmt die Personalabteilung mit Wirkung zum 1. September. Ossen-Werner verfügt über langjährige Berufserfahrung und hat bis zu ihrem Wechsel als Personalleiterin und Prokuristin bei der Arvato Systems Group die erfolgreiche Employer Branding- & Recruiting Strategie verantwortet und strategische HR-Themen umgesetzt.

Bei Kyocera wird sie die Verantwortung für den Personalbereich der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen, die neben den Landesgesellschaften in Deutschland und Österreich die beiden Dokumentenmanagement Unternehmen AKI und Alos umfasst.

Neben weiteren Neubesetzungen im Bereich Order Processing und Pricing Management werden ab September zudem wieder Kaufleute im Bereich Digitalisierungsmanagement ausgebildet, um gemeinsam den Wachstumskurs fortzusetzen.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter