BusinessPartner PBS
Franz Ratzenberger (li.) und Christoph Skopek: „gute Marktchancen in Amerika“ (Bild: Ira Hilger)
Franz Ratzenberger (li.) und Christoph Skopek: „gute Marktchancen in Amerika“ (Bild: Ira Hilger)

Marktperspektiven: Colop gründet USA-Vertriebsniederlassung

Colop hat eine eigene Vertriebsniederlassung in den USA gegründet, um sein gesamtes Produktsortiment unter einer Dachmarke anbieten und langfristige Strategien für den US-Markt entwickeln zu können.

Nachdem sich der langjährige US-Partner von Colop aus strategischen Gründen vom Vertrieb von Stempelkomponenten verabschiedet hat, war eine organisatorische Veränderung notwendig. Mit dem eigenen Tochterunternehmen in Chicago könne man nicht nur die klassischen Stempel, sondern auch die beiden weiteren Unternehmenszweige Colop Digital und Colop Arts & Crafts unter einem Dach vermarkten. Insgesamt sieben Mitarbeiter sind aktuell bei Colop USA beschäftigt.

Colop bietet seine Produkte über Geschäftspartner bereits seit 1987 in den USA an. Der Stempelmarkt in den USA sei traditionell sehr groß, trotz der voranschreitenden Digitalisierung würden Stempel als organisatorisches Hilfsmittel traditionell noch viel verwendet, betont man beim Unternehmen. Gerade bei den klassischen Stempelprodukten sei Colop in den USA sehr stark vertreten. 

„Wir sehen gute Chancen, das Amerikageschäft auf 20 Prozent des Gesamtumsatzes zu erhöhen und mit Colop USA einen Umsatz im zweistelligen Euro-Millionenbereich zu erzielen“, betonen die Geschäftsführer Christoph Skopek und Franz Ratzenberger. Derzeit werden 15 Prozent des Gesamtumsatzes von Colop in den 50 Bundesstaaten in Übersee gemacht.

Kontakt: www.colop.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter