Marktperspektiven: Colop gründet USA-Vertriebsniederlassung
- 20.12.2022
- Lieferanten
- red.
Nachdem sich der langjährige US-Partner von Colop aus strategischen Gründen vom Vertrieb von Stempelkomponenten verabschiedet hat, war eine organisatorische Veränderung notwendig. Mit dem eigenen Tochterunternehmen in Chicago könne man nicht nur die klassischen Stempel, sondern auch die beiden weiteren Unternehmenszweige Colop Digital und Colop Arts & Crafts unter einem Dach vermarkten. Insgesamt sieben Mitarbeiter sind aktuell bei Colop USA beschäftigt.
Colop bietet seine Produkte über Geschäftspartner bereits seit 1987 in den USA an. Der Stempelmarkt in den USA sei traditionell sehr groß, trotz der voranschreitenden Digitalisierung würden Stempel als organisatorisches Hilfsmittel traditionell noch viel verwendet, betont man beim Unternehmen. Gerade bei den klassischen Stempelprodukten sei Colop in den USA sehr stark vertreten.
„Wir sehen gute Chancen, das Amerikageschäft auf 20 Prozent des Gesamtumsatzes zu erhöhen und mit Colop USA einen Umsatz im zweistelligen Euro-Millionenbereich zu erzielen“, betonen die Geschäftsführer Christoph Skopek und Franz Ratzenberger. Derzeit werden 15 Prozent des Gesamtumsatzes von Colop in den 50 Bundesstaaten in Übersee gemacht.
Kontakt: www.colop.com