Kommunikationszonen: Customizing war Fokusthema auf Wini-Hausmesse
- 21.04.2023
- Lieferanten
Wini hatte anlässlich der Hausmesse seine Ausstellung in der 1500 Quadratmeter großen Sandsteinhalle komplett umgestaltet. Unter dem Motto „Let ́s customize New Normal“ fokussierte sich die diesjährige Hausmesse auf die Themen Kommunikation, Customizing und Nachhaltigkeit. Dabei präsentierte sie Produktneuheiten, Programm-Erweiterungen sowie einen Einblick in das nachhaltige Denken und Handeln der Niedersachsen.
Kommunikationszonen spielen in der modernen Arbeitswelt eine immer zentralere Rolle. Wini hat mit „WINEA ELEMENTS“ ein Produkt entwickelt, mit der sich diese Zonen variabel nach Baukasten-Prinzip gestalten lassen: „Kollaboratives Arbeiten in Unternehmen erfordert immer flexiblere, multifunktionale Lösungen, die der Kunde nach seinem individuellen Bedarf anpassen kann“, sagt Jan Hendrik Karsch, Geschäftsführer von Wini Büromöbel.
Neben den Produktneuheiten bot die Hausmesse ein vielseitiges Programm mit Vorträgen und Workshops rund um die Themen Agile Arbeitswelt, Customizing und Nachhaltigkeit. Dabei wurde der Nachhaltigkeitsgedanke mit langlebigen, recyclebaren Produkten und regionalem Sourcing erlebbar.
Was Customizing praktisch bedeuten kann, erfuhren die Fachhandelspartner am Beispiel des neuen Cuttingcenters. Wini Büromöbel hat seine Fertigungskompetenz im Bearbeiten von Polyestervlies ausgebaut und ist dank Cuttingcenter in der Lage, individuelle bzw. selbstentworfene Motive von Kunden aus Vlies zu schneiden: ob als Sichtschutz, akustische Abschirmung, Raumaccessoire oder Wanddekoration. Wini präsentierte Anwendungsbeispiele und zeigte die Möglichkeiten des neuen Werkstoffes , mit dem sich zukünftig noch mehr individuelle Lösungen anbieten lassen.
Kontakt: www.wini.de