BusinessPartner PBS
Neben den Produktneuheiten bot die Hausmesse ein vielseitiges Programm mit Vorträgen und Workshops rund um die Themen Agile Arbeitswelt, Customizing und Nachhaltigkeit. (Bild: Wini
Neben den Produktneuheiten bot die Hausmesse ein vielseitiges Programm mit Vorträgen und Workshops rund um die Themen Agile Arbeitswelt, Customizing und Nachhaltigkeit. (Bild: Wini)

Kommunikationszonen: Customizing war Fokusthema auf Wini-Hausmesse

Rund 600 Gäste aus Fachhandel und Unternehmen konnte der Büromöbelhersteller Wini im Rahmen der Hausmesse am 23./24. März 2023 in Coppenbrügge begrüßen. Themen wie die „Agile Arbeitswelt“, Customizing und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Wini hatte anlässlich der Hausmesse seine Ausstellung in der 1500 Quadratmeter großen Sandsteinhalle komplett umgestaltet. Unter dem Motto „Let ́s customize New Normal“ fokussierte sich die diesjährige Hausmesse auf die Themen Kommunikation, Customizing und Nachhaltigkeit. Dabei präsentierte sie Produktneuheiten, Programm-Erweiterungen sowie einen Einblick in das nachhaltige Denken und Handeln der Niedersachsen.

Kommunikationszonen spielen in der modernen Arbeitswelt eine immer zentralere Rolle. Wini hat mit „WINEA ELEMENTS“ ein Produkt entwickelt, mit der sich diese Zonen variabel nach Baukasten-Prinzip gestalten lassen: „Kollaboratives Arbeiten in Unternehmen erfordert immer flexiblere, multifunktionale Lösungen, die der Kunde nach seinem individuellen Bedarf anpassen kann“, sagt Jan Hendrik Karsch, Geschäftsführer von Wini Büromöbel.

Neben den Produktneuheiten bot die Hausmesse ein vielseitiges Programm mit Vorträgen und Workshops rund um die Themen Agile Arbeitswelt, Customizing und Nachhaltigkeit. Dabei wurde der Nachhaltigkeitsgedanke mit langlebigen, recyclebaren Produkten und regionalem Sourcing erlebbar.

Was Customizing praktisch bedeuten kann, erfuhren die Fachhandelspartner am Beispiel des neuen Cuttingcenters. Wini Büromöbel hat seine Fertigungskompetenz im Bearbeiten von Polyestervlies ausgebaut und ist dank Cuttingcenter in der Lage, individuelle bzw. selbstentworfene Motive von Kunden aus Vlies zu schneiden: ob als Sichtschutz, akustische Abschirmung, Raumaccessoire oder Wanddekoration. Wini präsentierte Anwendungsbeispiele und zeigte die Möglichkeiten des neuen Werkstoffes , mit dem sich zukünftig noch mehr individuelle Lösungen anbieten lassen.

Kontakt: www.wini.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter