BusinessPartner PBS

Toshiba Tec verstärkt Cloud Printing Alliance

Toshiba Tec ist der Cortado Cloud Printing Alliance beigetreten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, einfaches Drucken „on demand“ anzubieten, unabhängig vom Inhalt, von den Geräten oder vom Standort.

Die Cloud Printing Alliance ist eine Kooperation von Cortado, einer Division der ThinPrint AG, mit Drucker- und WLAN-Router-Herstellern, Hotspot-Providern, Software-Entwicklern und Mobilfunkbetreibern.

Mit der Kooperation baut Toshiba sein Lösungsportfolio weiter aus und ermöglicht seinen Kunden eine mobile Druckausgabe. Kern der Zusammenarbeit ist die kostenlose Lösung „Cortado Workplace“, eine Cloud-Printing-Lösung mit mehr als 150 000 Nutzern. Mit 2 GB Onlinespeicher garantiert sie einen Rund-um-die-Uhr-Zugang zu Dateien und Dokumenten und ermöglicht Nutzern von iPad, iPhone, BlackBerry, Android und Symbian mobiles Cloud-Printing.

Dazu Bernd Köhler, Senior Manager Solution Sales Support bei Toshiba Tec: „Es war uns wichtig, den Anfragen unserer Kunden hinsichtlich bequemer mobiler Druckausgabe nachzukommen. Durch den Beitritt zur Cloud Printing Allianz ist nun sichergestellt, dass unsere MFP und Drucker komplett unterstützt werden. Der weltweite Support der Toshiba Druckertreiber erfolgt von unserem Hauptsitz in Neuss."

Kontakt: www.toshiba.de/tec, www.cloud-printing-alliance.de, www.cortado.de, www.thinprint.de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter