BusinessPartner PBS

Toshiba Tec verstärkt Cloud Printing Alliance

Toshiba Tec ist der Cortado Cloud Printing Alliance beigetreten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, einfaches Drucken „on demand“ anzubieten, unabhängig vom Inhalt, von den Geräten oder vom Standort.

Die Cloud Printing Alliance ist eine Kooperation von Cortado, einer Division der ThinPrint AG, mit Drucker- und WLAN-Router-Herstellern, Hotspot-Providern, Software-Entwicklern und Mobilfunkbetreibern.

Mit der Kooperation baut Toshiba sein Lösungsportfolio weiter aus und ermöglicht seinen Kunden eine mobile Druckausgabe. Kern der Zusammenarbeit ist die kostenlose Lösung „Cortado Workplace“, eine Cloud-Printing-Lösung mit mehr als 150 000 Nutzern. Mit 2 GB Onlinespeicher garantiert sie einen Rund-um-die-Uhr-Zugang zu Dateien und Dokumenten und ermöglicht Nutzern von iPad, iPhone, BlackBerry, Android und Symbian mobiles Cloud-Printing.

Dazu Bernd Köhler, Senior Manager Solution Sales Support bei Toshiba Tec: „Es war uns wichtig, den Anfragen unserer Kunden hinsichtlich bequemer mobiler Druckausgabe nachzukommen. Durch den Beitritt zur Cloud Printing Allianz ist nun sichergestellt, dass unsere MFP und Drucker komplett unterstützt werden. Der weltweite Support der Toshiba Druckertreiber erfolgt von unserem Hauptsitz in Neuss."

Kontakt: www.toshiba.de/tec, www.cloud-printing-alliance.de, www.cortado.de, www.thinprint.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter