BusinessPartner PBS

Toshiba Tec verstärkt Cloud Printing Alliance

Toshiba Tec ist der Cortado Cloud Printing Alliance beigetreten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, einfaches Drucken „on demand“ anzubieten, unabhängig vom Inhalt, von den Geräten oder vom Standort.

Die Cloud Printing Alliance ist eine Kooperation von Cortado, einer Division der ThinPrint AG, mit Drucker- und WLAN-Router-Herstellern, Hotspot-Providern, Software-Entwicklern und Mobilfunkbetreibern.

Mit der Kooperation baut Toshiba sein Lösungsportfolio weiter aus und ermöglicht seinen Kunden eine mobile Druckausgabe. Kern der Zusammenarbeit ist die kostenlose Lösung „Cortado Workplace“, eine Cloud-Printing-Lösung mit mehr als 150 000 Nutzern. Mit 2 GB Onlinespeicher garantiert sie einen Rund-um-die-Uhr-Zugang zu Dateien und Dokumenten und ermöglicht Nutzern von iPad, iPhone, BlackBerry, Android und Symbian mobiles Cloud-Printing.

Dazu Bernd Köhler, Senior Manager Solution Sales Support bei Toshiba Tec: „Es war uns wichtig, den Anfragen unserer Kunden hinsichtlich bequemer mobiler Druckausgabe nachzukommen. Durch den Beitritt zur Cloud Printing Allianz ist nun sichergestellt, dass unsere MFP und Drucker komplett unterstützt werden. Der weltweite Support der Toshiba Druckertreiber erfolgt von unserem Hauptsitz in Neuss."

Kontakt: www.toshiba.de/tec, www.cloud-printing-alliance.de, www.cortado.de, www.thinprint.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter