BusinessPartner PBS
Screenshot der Kofax-Website
Screenshot der Kofax-Website

Capture- und Workflow-Lösungen: Kofax übernimmt Document-Imaging-Sparte von Nuance

Kofax, Anbieter von Software und Lösungen für die Automatisierung und Digitalisierung informationsintensiver Prozesse, übernimmt die Document-Imaging-Sparte von Nuance. Der Kaufpreis soll bei rund 400 Millionen US-Dollar liegen.

Nuance Document Imaging gehört zu den führenden Anbietern für Geräte- und Druckmanagement-Lösungen. Mehr als sechs Millionen Wissensarbeiter nutzen die Erfassungs- und Workflow-Lösungen, die Druckmanagement-Lösungen von Nuance Document Imaging, die Druckmanagement-Lösungen des Herstellers sind bei mehr als 100.000 Kunden im Einsatz. Durch die Übernahme wird Kofax eigenen Angaben zufolge zum weltweit führenden Unternehmen im Bereich Capture und Print-Management.

„Durch die Übernahme der Document Imaging Division von Nuance wird Kofax den Kundennutzen steigern, indem wir weitere Schlüsseltechnologien wie Cloud-Kompatibilität, Scan-to-Archive, Scan-to-Workflow, Druckmanagement und Dokumentensicherheit zu unserer intelligenten Automation-Plattform hinfügten", sagte Reynolds C. Bish, Chief Executive Officer von Kofax. „Darüber hinaus können wir nun die besten Capture- und Print-Management-Funktionen, die auf dem Markt verfügbar sind, in einem Produktportfolio vereinen.“

Der Abschluss der Transaktion wird für Ende des ersten Quartals 2019 erwartet.

Kontakt: www.kofax.de, www.nuance.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter