BusinessPartner PBS
Sharp Europe Headquarters in Hayes bei London: Neue Akquisitionen sollen die Stellung in Markt stärken.
Sharp Europe Headquarters in Hayes bei London: Neue Akquisitionen sollen die Stellung in Markt stärken.

Wachstum durch Akquisitionen: Sharp macht Fachhändler zur Tochter

Sharp Electronics Europe hat den Schweizer Fachhändler Schumacher Print Solutions übernommen – er ist nunmehr eine eigenständige Tochtergesellschaft.

Alexander Hermann
Alexander Hermann

Der in der Schweiz aktive Printing-Dienstleister und Business-Solutions-Händler wurde am 7. Februar gekauft und agiert nun seither unter dem bisherigen Markenauftritt als eigenständige Tochtergesellschaft von Sharp Electronics Europe. „Sharp hat sich für die kommenden Jahre ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt“, erläutert Alexander Hermann, Vice President Information Systems Europe bei Sharp. „Nebst Akquisitionen in ganz Europa wollen wir auch in der Schweiz unsere Präsenz verstärken und waren daher auf der Suche nach einem kompetenten, lokal verankerten Partner. Die Fritz Schumacher AG mit ihrer langjährigen Expertise und ihrem erfahrenen, autorisierten Team an Fachkräften kann uns beim Ausbau unseres bestehenden Dienstleistungsangebotes sowie des Service- und Vertriebsnetzes in der Schweiz optimal unterstützen.“

Sharp wolle die Synergien aus der Investition zu nutzen, um den Kunden vor Ort die besten Lösungen beider Unternehmen aus einer Hand zu bieten. Neben dem umfassenden Produkt-Portfolio von Sharp im Bereich Visual Solutions mit interaktiven Whiteboards, Digital Signage-Lösungen und Videokonferenzsystemen stehen der Fritz Schumacher AG künftig auch erweiterte Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Drucker- und Dokumentenmanagement zur Verfügung. Das etablierte Unternehmen wird weiterhin unter dem eigenen Namen sowie mit den langjährigen Ansprechpartnern und Spezialisten agieren.

Kontakt: www.schumacherprint.ch www.sharp.eu 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter