BusinessPartner PBS
Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup, (li.) und Roland Rier, Geschäftsführer Trodat: „starke Marktposition in den USA noch weiter ausbauen“ (Bilder: TroGroup)
Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup, (li.) und Roland Rier, Geschäftsführer Trodat: „starke Marktposition in den USA noch weiter ausbauen“ (Bilder: TroGroup)

Übernahme: Trodat baut Marktführerschaft in USA aus

Der Stempelhersteller Trodat hat zum 20. Juli das Geschäft von Consolidated Marking übernommen, hinter Trodat der zweitgrößte Distributor von Stempelkomponenten in den USA und in Kanada.

Das Geschäft der Consolidated Marking (eine Division von Navtor, Inc.) wird in die bestehende Gesellschaft Trodat USA integriert, die bisherigen Consolidated-Kunden werden ab sofort vom Trodat-Verkaufsteam betreut und erhalten Zugang zum Trodat-Sortiment. Navitor konzentriert sich künftig auf die Fertigung und den Verkauf von individualisierten Stempeln. Trodat sicherte sich dazu einen Exklusivliefervertrag mit Navitor zur Belieferung mit Stempelkomponenten. Ebenso Teil der Übernahme sind die beiden US-Stempeltraditionsmarken Comet und Pullman, die zum Sortiment der Consolidated Marking zählen. Die Metallstempel für verschiedene industrielle Anwendungen werden mit der Trodat eigenen internationalen Marke Justrite zusammengeführt und weiterentwickelt, kündigt Trodat an. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dieser bedeutenden Akquisition baut Trodat nicht nur die Nummer-1-Position auf dem drittgrößten Stempelmarkt der Welt, den USA, weiter aus, sondern untermauert auch seinen globalen Führungsanspruch am weltweiten Stempelmarkt“, sagt Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup, zu der Trodat gehört. Man könne ab sofort das gesamte Trodat-Produktportfolio vielen neuen Kunden in den USA und in Kanada anbieten, ergänzt Roland Rier, Geschäftsführer Trodat.

Kontakt: www.trodat.net www.trogroup.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter