BusinessPartner PBS
Gemeinsamer Vertrieb: Filofax ergänzt sein Portfolio um die Marken Parker, Waterman und rOtring. (Logos: Hersteller)
Vertriebskooperation: Filofax ergänzt sein Portfolio um die Marken Parker, Waterman und rOtring. (Logos: Hersteller)

Schreibgeräte: Newell und Filofax schließen Vertriebskooperation

Newell und Filofax haben zum 1. November eine Vertriebskooperation vereinbart. Filofax wird die Schreibgeräte Marken Parker, Waterman und rotring von Newell Brands über seinen Außendienst in Deutschland vertreiben.

Die Kooperation der beiden Markenunternehmen ermöglicht Newell die Erschließung neuer Kundenkreise, insbesondere im PBS-Handel, teilte Filofax mit. Man erweitere somit das Portfolio um hochwertige Produkte im Bereich Schreibgeräte. „Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit, die beide Unternehmen weiter voranbringen wird. Das umfangreiche Vertriebsnetzwerk von Filofax wird uns den Zugang zu vielen neuen Kunden eröffnen“, sagt Thorsten Klein, Senior Sales Manager Central Europe bei Newell Brands. „Die Marken Parker, Waterman und rotring sind ebenso wie Filofax Premiummarken mit einem hohen Qualitätsanspruch. Von daher freuen wir uns besonders, die Produkte im Fachhandel professionell zu positionieren und unser Angebot um hochwertiges Schreiben zu erweitern“, kommentiert Carsten Rettig, Sales Manager Filofax.

Kontakt: www.filofax.de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter