Expertise: Frank Blaszyk ist neuer Key-Account-Manager bei Köhl
- 23.05.2023
- Lieferanten
„Ich habe mich für Köhl entschieden, weil das Unternehmen gerade auch in den aktuellen Krisenzeiten bereit ist, in neue Produkte, aber auch in innovative Unternehmensprozesse zu investieren”, begründet Blaszyk seinen Wechsel.
Die langlebigen Sitzmöbel des hessischen Unternehmens Köhl zeichnen sich nicht nur durch ihre Ergonomie und das ausgezeichnete Design aus, sondern auch durch die hohe Produktqualität. Darüber hinaus steht Köhl für nachhaltige und ökologische Fertigungsprozesse. Mit dieser Philosophie hat sich das Familienunternehmen zu einer innovativen Manufaktur mit Kunden in ganz Europa entwickelt.
Diesem Anspruch fühlt sich auch Frank Blaszyk verpflichtet. Der gebürtige Wuppertaler blickt auf eine langjährige berufliche Laufbahn in der Büro- und Sitzmöbelbranche zurück. Seit 30 Jahren fühlt er sich dem Segment verpflichtet. Blaszyk, Jahrgang 1964, hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert, bevor er an der technischen Akademie Wuppertal die Prüfung zum Handelsfachwirt und später zum Betriebswirt ablegte.
Der Vertrieb von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen hat ihn beruflich zuletzt beschäftigt. Doch nun hat er für den weiteren beruflichen Lebensabschnitt bewusst eine neue Herausforderung gesucht – und gefunden. „Gemeinsam mit der neuen Geschäftsführung und Vertriebsleitung sehe ich sehr gute Perspektiven für das Projekt- und Objektgeschäft”, ist sich Frank Blaszyk sicher.
Firmenchef Ingolf Matthée freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem ausgewiesenen Experten der Büro- und Sitzmöbelbranche. Für die neu geschaffene Position des Key-Account-Managers setze man mit Blaszyk auf die langjährige Erfahrung eines Kenners. „Damit fühlen wir uns gut gerüstet für die kommenden Aufgaben”, bekräftigt Matthée.
Kontakt: www.koehl.com