BusinessPartner PBS

Kyocera zeichnet besten Service-Techniker aus

Leo Schweiger von Cancom Deutschland ist vom Output-Spezialisten Kyocera mit dem Titel „Bester Kyocera-Techniker Deutschlands 2010” ausgezeichnet worden.

Techniker aus ganz Deutschland, die Service für Kyocera-Systeme leisten, waren aufgerufen, an dem Wettbewerb teilzunehmen. In diesem Jahr hatten sich erneut mehrere hundert Techniker für den Wettbewerb angemeldet. Knapp die Hälfte bestand den theoretischen Vorrundentest und wurde dafür mit Sachpreisen belohnt. Die zehn besten Kandidaten waren auch in diesem Jahr wieder nach Meerbusch eingeladen, um dort um den Titel zu kämpfen.

Während des zweitägigen Wettbewerbs mussten die Teilnehmer sich einem Theorie- und einem Praxistest unterziehen. Der Praxisteil gestaltete sich dabei besonders spannend. Drucker und Multifunktionssysteme der aktuellen Produktpalette waren mit verschiedenen Fehlern präpariert, die es zu finden und zu beheben galt. „Dabei bewerten wir insbesondere, wie der Kandidat an das Problem herangeht und wie er zur korrekten Diagnosestellung kommt“, erklärt Norbert Wolter, Service Direktor bei Kyocera Mita.

Bild (v.l.): Raimond Kanow, Kyocera; Norman Krüger, Büpack GmbH (Platz 2), Leo Schweiger, Cancom GmbH (Platz 1), Matthias Krämer, Bernhard Starke GmbH (Platz 3), Heinz Sattler, Kyocera
Bild (v.l.): Raimond Kanow, Kyocera; Norman Krüger, Büpack GmbH (Platz 2), Leo Schweiger, Cancom GmbH (Platz 1), Matthias Krämer, Bernhard Starke GmbH (Platz 3), Heinz Sattler, Kyocera

„Es war ein anspruchsvoller Wettbewerb und die Konkurrenz sehr stark. Daher freue ich mich sehr, hier gewonnen zu haben“, so Schweiger. „Dieser Event fördert nicht nur die Motivation von Service-Technikern, es ist auch eine tolle Möglichkeit zum Austausch mit dem Hersteller.“ Schweiger arbeitet seit 1984 bei Cancom und ist dort seit rund 15 Jahren als Service-Techniker im Einsatz. Der Service-Award wird auch international ausgetragen. Der Gewinner hat nun die Möglichkeit, beim Finale am 23. April gegen die Landesgewinner aus ganz Europa anzutreten.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter