BusinessPartner PBS

Kyocera zeichnet besten Service-Techniker aus

Leo Schweiger von Cancom Deutschland ist vom Output-Spezialisten Kyocera mit dem Titel „Bester Kyocera-Techniker Deutschlands 2010” ausgezeichnet worden.

Techniker aus ganz Deutschland, die Service für Kyocera-Systeme leisten, waren aufgerufen, an dem Wettbewerb teilzunehmen. In diesem Jahr hatten sich erneut mehrere hundert Techniker für den Wettbewerb angemeldet. Knapp die Hälfte bestand den theoretischen Vorrundentest und wurde dafür mit Sachpreisen belohnt. Die zehn besten Kandidaten waren auch in diesem Jahr wieder nach Meerbusch eingeladen, um dort um den Titel zu kämpfen.

Während des zweitägigen Wettbewerbs mussten die Teilnehmer sich einem Theorie- und einem Praxistest unterziehen. Der Praxisteil gestaltete sich dabei besonders spannend. Drucker und Multifunktionssysteme der aktuellen Produktpalette waren mit verschiedenen Fehlern präpariert, die es zu finden und zu beheben galt. „Dabei bewerten wir insbesondere, wie der Kandidat an das Problem herangeht und wie er zur korrekten Diagnosestellung kommt“, erklärt Norbert Wolter, Service Direktor bei Kyocera Mita.

Bild (v.l.): Raimond Kanow, Kyocera; Norman Krüger, Büpack GmbH (Platz 2), Leo Schweiger, Cancom GmbH (Platz 1), Matthias Krämer, Bernhard Starke GmbH (Platz 3), Heinz Sattler, Kyocera
Bild (v.l.): Raimond Kanow, Kyocera; Norman Krüger, Büpack GmbH (Platz 2), Leo Schweiger, Cancom GmbH (Platz 1), Matthias Krämer, Bernhard Starke GmbH (Platz 3), Heinz Sattler, Kyocera

„Es war ein anspruchsvoller Wettbewerb und die Konkurrenz sehr stark. Daher freue ich mich sehr, hier gewonnen zu haben“, so Schweiger. „Dieser Event fördert nicht nur die Motivation von Service-Technikern, es ist auch eine tolle Möglichkeit zum Austausch mit dem Hersteller.“ Schweiger arbeitet seit 1984 bei Cancom und ist dort seit rund 15 Jahren als Service-Techniker im Einsatz. Der Service-Award wird auch international ausgetragen. Der Gewinner hat nun die Möglichkeit, beim Finale am 23. April gegen die Landesgewinner aus ganz Europa anzutreten.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter