BusinessPartner PBS
Gut 50 Raumliebhaber, Innenarchitekten, Planer sowie Um- und Ausbauprofis sind im „Projekthaus Zukunft“, bestehend aus bsk, tool.z und Hartmann-Thoma plan werk, tätig.
Gut 50 Raumliebhaber, Innenarchitekten, Planer sowie Um- und Ausbauprofis sind im „Projekthaus Zukunft“, bestehend aus bsk, tool.z und Hartmann-Thoma plan werk, tätig.

Büroeinrichtung: Hartmann-Thoma verstärkt Nürnberger Planungs- und Einrichtungshaus bsk

Das Nürnberger Planungs- und Einrichtungshaus bsk büro + designhaus, eine Tochter der Dauphin-Gruppe, hat zum 1. April das auf technischen Um- und Ausbau spezialisierte Unternehmen Hartmann-Thoma plan werk übernommen und vereint damit künftig alle Raum- und Einrichtungsdimensionen unter einem Dach.

Künftig bilden die bsk, das zugehörige Planungsunternehmen tool.z und Hartmann-Thoma plan werk gemeinsam das Nürnberger „Projekthaus Zukunft“ und werden damit dem Bedarf nach Veränderung in der sich rasant wandelnden Bürowelt gerecht. „Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Räume die funktionellen Anforderungen an die neue Arbeitswelt erfüllen, für das jeweilige Unternehmen stehen, die Mitarbeiter motivieren und Kunden durch ihre positive Atmosphäre begeistern“, so die bsk-Geschäftsführer Norbert Haas und Thomas Vitzthum, die gemeinsam mit plan werk-Geschäftsführer Hans Hartmann-Thoma das „Projekthaus Zukunft“ leiten. „Unser Anspruch ist es, positive und funktionierende Räume zu schaffen, die eine Quelle der Inspiration bieten, und in denen Menschen einfach gerne arbeiten“.

Als kompetenter Partner im raumbildenden Innenausbau und der energetischen Sanierung ergänzt Hartmann-Thoma plan werk das bisherige Portfolio der bsk. Diese betreut namhafte Kunden aus dem Energie-, Banken- und Spielwarensektor in der Metropolregion Nürnberg und darüber hinaus. Das „Projekthaus Zukunft“ ermöglicht es, alle Leistungen – vom Konzept über die Bau- und Kostenplanungen bis hin zur Realisation samt fixierten Kostenrahmen und Budgets – aus einer Hand anbieten zu können.

Gut 50 Raumliebhaber, Innenarchitekten, Planer sowie Um- und Ausbauprofis sind im „Projekthaus Zukunft“, bestehend aus bsk, tool.z und Hartmann-Thoma plan werk, tätig. Das konzeptionelle Haus arbeitet dabei mit rund 300 Marken und Herstellern aus dem Einrichtungsbereich zusammen – darunter auch alle Dauphin-Marken – und zeigt seine Kompetenz in einem sehenswerten Showroom auf über 1.800 Quadratmetern im Nürnberger Milchhofpalais.

Kontakt: www.dauphin-group.com, www.hartmann-planwerk.de, www.bsk.de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter