BusinessPartner PBS
Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen.
Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen.

Inklusive Onlineshop: Colop vereint auf neuer Webseite alle Produktbereiche

Seit kurzem präsentiert sich der österreichische Stempelhersteller Colop mit einer neuen Webseite. Ziel des Relaunches war es, Colops drei Produktsäulen auf einer Seite zu vereinen, um den Besuchern einen schnellen und einfachen Überblick über das umfangreiche Produktsortiment zu geben.

Bis dato wurde auf der Webseite des international agierenden Stempelherstellers das klassische Stempelsortiment gezeigt. Die mobilen Drucker namens e-mark, e-mark create und e-mark go sowie Stempel für den Hobby- und Bastelbereich wurden auf eigenen Webseiten dargestellt. Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen, um den Besuchern mehr Übersichtlichkeit und ein einheitliches Bild zu gewährleisten.

Heinz Angerlehner, Marketing & Sales Manager bei Colop, erklärt: „Wir bündeln viele bisherige Insellösungen und stärken damit die Hauptdomain www.colop.com beträchtlich.“ Umgesetzt wurde die neue Webseite hausintern von der eigenen e-Business-Abteilung in enger Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und der Grafik. Die Webseite überzeugt durch ihre moderne Gestaltung mit vielen großen, informativen, aber auch emotionalen Bildern und Videos sowie attraktiv präsentierten Inhalten. 

Die einfache, leicht verständliche Menüführung spiegelt einen strukturierten Aufbau je Geschäftsfeld mit jeweils eigener Partnerarea (inkludiert eine Vielzahl an Downloadmöglichkeiten wie Bilder, Marketingmaterial, etc.) wider. Aufgrund der einfachen, klaren Menüführung und Seitenstruktur werden die Besucher schnell und zielgerichtet zu den von ihnen gewünschten Produkten und Informationen geleitet, unabhängig davon, ob sie über einen Desktop PC oder mobile Geräte auf die Seiten zugreifen. 

Jürgen Wögerbauer, Online Marketing Manager bei Colop, bringt es auf den Punkt: „Es war uns wichtig, Besuchern auf den ersten Blick eine Übersicht über unsere breite Produktpalette zu verschaffen und sie so gut wie möglich zu unterstützen.“ Im Fokus des Neuauftritts stehen ganz klar die Produkte.

Eine Neuheit auf der Webseite ist es, dass Produkte auch direkt bestellt werden können. Dies trifft auf die mobilen Drucker sowie deren Zubehör zu. Zudem kann eine Auswahl an kreativen Stempeln für den Hobby- und Bastelbereich online geordert werden. Das sind im wesentlichen Fertigprodukte für den B2C Markt, die auch auf anderen Plattformen zum Verkauf angeboten werden. Jürgen Wögerbauer: „Um den Kunden einen schnellen Bestellvorgang zu ermöglichen wurde bei der Umsetzung vor allem auf einen einfachen Check-Out Prozess geachtet.“ 

Kontakt: www.colop.com

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter