BusinessPartner PBS
Biella hat die gruppenweiten Restrukturierungen gestartet. (Bild: Biella)
Biella hat die gruppenweiten Restrukturierungen gestartet. (Bild: Biella)

Generalversammlung: Biella behauptet sich in anspruchsvollem Marktumfeld

Trotz des anhaltend schwierigen Branchenumfeldes liegt die Geschäftsentwicklung bei Biella im ersten Quartal 2018 knapp im Plan. Innovationen und Digitalisierung werden weiter vorangetrieben.

Trotz des rückläufigen Marktes für klassische Büroartikel und des fortgesetzten Preisauftriebs bei den Rohstoffpreisen lag die Geschäftsentwicklung der Biella Group im ersten Quartal 2018 insgesamt knapp im Rahmen der Erwartungen, informierte das Unternehmen. Positiv wirkten sich die laufenden Anstrengungen, mit Innovationen und Digitalisierung neue Umsatzimpulse zu setzen, aus. Zudem habe man die Effizienz der Produktion weiter gesteigert. Die im März beschlossenen Restrukturierungen (Schließung der Produktion in Polen, Schließung der Vertriebsbüros für Polen und die Niederlande sowie Zentralisierung in Deutschland) sind inzwischen gestartet, und werden sich noch bis in den Sommer hinein erstrecken. Die Restrukturierungen würden zunächst das Ergebnis 2018 belasten, im Weiteren aber in bedeutendem Umfang die Produktivität und Ertragskraft der Biella Group mit ihren Hauptstandorten in Brügg (CH) und Peitz (D) stärken, betonte das Unternehmen erneut.

Neues Erscheinungsbild

Die konsequente Umsetzung der Biella-Vision „Finden mit System“ wird neu auch im Erscheinungsbild weitergeführt und sichtbar. Ein entsprechendes Symbol erweitert das leicht angepasste Biella-Logo, informiert das Unternehmen. Die ebenfalls überarbeitete Markenarchitektur und das zeitgemäß modernisierte Corporate Design werden ab sofort schrittweise ausgerollt.

Kontakt: www.biella.eu 

Verwandte Themen
Der von Assmann veröffentlichte Nachhaltigkeitsbericht 2023 steht unter dem Motto #weiter_gehen. (Bild: Assmann)
Assmann veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 weiter
Die Bosse-Geschäftsführer André Heuer und Klaus Roth danken anlässlich des 60-jährigen Jubiläums besonders den 90 Mitarbeitenden. (Bild: Bosse Design)
Bosse feiert 60. Geburtstag weiter
Die „Arivia“-Produktreihe soll laut Katun neue Maßstäbe setzen, indem sie fortschrittliche Funktionen, intuitives Design und robuste Sicherheitsmaßnahmen kombiniert, sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe integrieren lässt und eine hohe Zuverlässigkeit
Katun bringt eigene A3-MFP-Serie auf den Markt weiter
Thomas Uber (l.) und Benedikt Weber übernehmen zum 1. Oktober die Geschäftsführung beim Aachener Software-Anbieter ecoDMS. (Bild: ecoDMS)
ecoDMS beruft neue Geschäftsführung weiter
Sönke Elbers (m.), Prokurist und Abteilungsleiter IT beim Systemhaus Wolkenhof aus Uelzen, erhält symbolisch den Schlüssel des neuen E-Smarts von Svenja Wortmann und Bastian Bartelheimer. (Bild: Wortmann AG)
Wortmann blickt auf erfolgreiche Hausmesse zurück weiter
Gemeinsame Präsentation des neuen Sondertrikots von Science City Jena für die Saison 2024/25: (v.l.) Benjamin Engelhardt, Bernhardt Furcht, Andre Sack, Lars Eberlein, Carsten Müller, Andreas Ruhland, Christian Gerlitz  und Thomas Fleddermann. (Bild: Danil
Böttcher ist neuer Hauptsponsor von Science City Jena weiter