Generalversammlung: Biella behauptet sich in anspruchsvollem Marktumfeld
- 27.04.2018
- Lieferanten
- red.
Trotz des rückläufigen Marktes für klassische Büroartikel und des fortgesetzten Preisauftriebs bei den Rohstoffpreisen lag die Geschäftsentwicklung der Biella Group im ersten Quartal 2018 insgesamt knapp im Rahmen der Erwartungen, informierte das Unternehmen. Positiv wirkten sich die laufenden Anstrengungen, mit Innovationen und Digitalisierung neue Umsatzimpulse zu setzen, aus. Zudem habe man die Effizienz der Produktion weiter gesteigert. Die im März beschlossenen Restrukturierungen (Schließung der Produktion in Polen, Schließung der Vertriebsbüros für Polen und die Niederlande sowie Zentralisierung in Deutschland) sind inzwischen gestartet, und werden sich noch bis in den Sommer hinein erstrecken. Die Restrukturierungen würden zunächst das Ergebnis 2018 belasten, im Weiteren aber in bedeutendem Umfang die Produktivität und Ertragskraft der Biella Group mit ihren Hauptstandorten in Brügg (CH) und Peitz (D) stärken, betonte das Unternehmen erneut.
Neues Erscheinungsbild
Die konsequente Umsetzung der Biella-Vision „Finden mit System“ wird neu auch im Erscheinungsbild weitergeführt und sichtbar. Ein entsprechendes Symbol erweitert das leicht angepasste Biella-Logo, informiert das Unternehmen. Die ebenfalls überarbeitete Markenarchitektur und das zeitgemäß modernisierte Corporate Design werden ab sofort schrittweise ausgerollt.
Kontakt: www.biella.eu