BusinessPartner PBS
Yuichi Kondo, Laser Consumables Product Manager bei Canon Europe, Emma Hope und Pavlin Matia vom Laser Cartridge and Sustainability Team (v.l.) nahmen den Green Apple Award bei einer Preisverleihung im Unterhaus des Westminster-Palasts in London entgegen.
Yuichi Kondo, Laser Consumables Product Manager bei Canon Europe, Emma Hope und Pavlin Matia vom Laser Cartridge and Sustainability Team (v.l.) nahmen den Green Apple Award bei einer Preisverleihung im Unterhaus des Westminster-Palasts in London entgegen.

Green Apple Environment Awards: Canon für Laser-Cartridge-Recycling-Programm ausgezeichnet

Canon hat auf dem „International Green Apple Awards for Environmental Best Practice 2015“ eine Gold-Auszeichnung für sein Laser-Cartridge-Recycling-Programm erhalten.

Der International Green Apple Environment Award ist eine jährliche Kampagne zur Anerkennung und Förderung von weltweit herausragenden Aktivitäten für die Umwelt. Das Recycling-Programm von Canon wurde aus über 500 Einsendungen ausgewählt und mit dem „Gold Award for Environmental Best Practice“ ausgezeichnet.  

Man freue sich sehr mit dem Laser-Cartridge-Recycling-Programm „für die Verbesserung der Ressourceneffizienz und Klimabilanz ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Franz-Josef Pesch, Country Specialist in der Sustainability Group bei Canon Deutschland. „Im Jahr 1990 waren wir das erste Unternehmen der Welt, das ein globales Recycling-Programm für Tonerkartuschen etabliert hat. Seit der Markteinführung haben wir weltweit mehr als 344.000 Tonnen Kartuschen gesammelt und recycelt – das entspricht einer Ersparnis von mehr als 502.000 Tonnen CO₂.“  

In diesem Jahr feiert Canon das 25. Jubiläum seines Laser-Cartridge Recycling-Programms, das entwickelt wurde, um die Nutzung von Ressourcen zu minimieren. Das Programm ist für die Kunden kostenlos und weltweit in 24 Ländern verfügbar – darunter auch in 18 Ländern in Europa.  

Hier finden Sie weitere Informationen über das Recycling-Programm.

Kontakt: www.canon.de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter