BusinessPartner PBS

Senator startet mit TV-Sponsoring

Der im südhessischen Groß-Bieberau ansässige Schreibgeräte-Hersteller forcierte mit umfangreichen TV- und Print-Aktivitäten den Abverkauf der Lego-Pens.

Als gezielte Unterstützung der Handelspartner sind die Lego-Pens bereits vom 17. März bis 11. April Sponsor der TV-Serie "Spongebob-Schwammkopf" auf Super RTL. Zu Zeiten, wo die Zielgruppe der Kids im Alter von sechs bis zwölf Jahren besonders intensiv das Fernsehen nutzt, laufen Doppelfogen, die von kurzen Spots eingerahmt werden. Wiederholt und verstärkt mit Präsenz im Umfeld der Serie "Hotel Zack & Cody" wird die Aktion im Zeitraum vom 30. Juni bis 31. August.

Den Handelspartner werden im Aktionszeitraum Bionicle-Poster sowie umfangreiches Info- und Dekomaterial zur Verfügung gestellt. Neben den TV-Spots gibt es zudem Anzeigen in Zielgruppen-Medien wie den Hausaufgabenheften "Spongebob", "Die Wilden Kerle", im "Lego-Club-Magazin", "Bionicle-Magazin" sowie Micky Mous. Hinzu kommt eine auf die Aktion abgestimmter Internetauftritt auf www.legopens.com.

Kontakt: www.senator.com

Verwandte Themen
Markus Oestmann
Markus Oestmann verlässt umixx weiter
Jürgen Krüger folgt bei LG auf Michael Vorberger.
Jürgen Krüger startet bei LG weiter
Jens Magdanz, Vertriebs- und Marketingleiter von HAN-Bürogeräte, mit der Gewinnerurkunde für den German Design Award
HAN erneut mit Designpreisen ausgezeichnet weiter
Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt- und Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Kyocera für den Deutschen CSR-Preis nominiert weiter
Henkel, hier der Standort in China, will einem Zeitungsbericht zufolge die Sparte Diversey von Sealed Air zukaufen. (Bild: Henkel)
Henkel will Diversey zukaufen weiter
Cruise Center Altona in Hamburg (Bild: Maison van den Boer Deutschland GmbH)
OGC-Markentage starten in Hamburg und München weiter