BusinessPartner PBS
Hat im EcoVadis-Nachhaltigkeitsranking wieder Gold-Status erlangt: Assmann Büromöbel aus Melle (Bild: Assmann Büromöbel)
Hat im EcoVadis-Nachhaltigkeitsranking wieder Gold-Status erlangt: Assmann Büromöbel aus Melle (Bild: Assmann Büromöbel)

Nachhaltigkeitsranking: Assmann erneut mit Goldstatus ausgezeichnet

Assmann Büromöbel ist im Nachhaltigkeitsranking des Auditierungsunternehmens EcoVadis wie schon 2019 mit der Gold-Medaille ausgezeichnet worden.

Die Gesamtbewertung mit 70 von 100 möglichen Punkten bedeutet dabei eine Steigerung um mehr als zehn Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Bewertungszeitraum und ein Ergebnis deutlich über dem Durchschnitt der Branche, teilte Büromöbelhersteller mit. Assmann gehört damit zu den besten fünf Prozent aller aktuell bei EcoVadis bewerteten Unternehmen. Unter anderem in den Themenfeldern Umwelt (70/100 Punkten) sowie Arbeits- und Menschenrechte (80/100 Punkten) hat das Meller Unternehmen hohe Bewertungen erzielen können. Positiv wurde dabei neben den regelmäßigen Audits für anspruchsvolle Managementzertifikate die umfassende und transparente Nachhaltigkeitskommunikation bewertet – auf der Website ebenso wie mit dem freiwilligen und bereits ausgezeichneten Nachhaltigkeitsbericht „#weiter_gehen“ und der aktuellen Erklärung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK).

„Über die wiederholte Nachhaltigkeitsbewertung und Auszeichnung mit dem EcoVadis-Goldstatus freuen wir uns sehr, denn sie ist für uns eine wichtige Bestätigung unserer Anstrengungen und Aktivitäten rund um dieses uns sehr wichtige Thema“, so Dirk Aßmann. Der geschäftsführende Gesellschafter betont aber auch, dass die mit der unabhängigen Bewertung verbundenen Verbesserungsvorschläge für Assmann gleichzeitig Motivation und Antrieb seien, unter anderem die Nachhaltigkeitskommunikation laufend weiter zu optimieren: „Insbesondere in den Bereichen Ethik und nachhaltiger Beschaffung wollen wir in Zukunft noch transparenter und besser werden.“

Kontakt: www.assmann.de

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter