BusinessPartner PBS
Wollen dem IT-Channel mit ihrer Kooperation neue, flexible Absatzmodelle eröffnen: (l.) Karin Hernik, Head of IT Channel DACH, Secure Power Division Schneider Electric, und Heino Deubner, Gründer und Geschäftsführer der Miete24.
Wollen dem IT-Channel mit ihrer Kooperation neue, flexible Absatzmodelle eröffnen: (l.) Karin Hernik, Head of IT Channel DACH, Secure Power Division Schneider Electric, und Heino Deubner, Gründer und Geschäftsführer der Miete24.

Flexible Absatzmodelle: Schneider Electric und Miete24 geben strategische Partnerschaft bekannt

Schneider Electric arbeitet künftig eng mit dem Grenke Beteiligungsunternehmen Miete24 zusammen. Im Rahmen der Kooperation nimmt Miete24 eine breite Auswahl aus dem IT-Infrastruktur-Portfolio von Schneider Electric in sein Miet-Angebot auf.

Zu den ausgewählten Produkten zählen einphasige APC-USV-Systeme der Back-UPS- und Smart-UPS-Serie mit unterschiedlichen Kapazitäten, Power Distribution Units (PDUs) und 19“-Racks sowie dreiphasige USV-Anlagen der Galaxy-Serie mit 20 kW Leistung. Durch die Zusammenarbeit von Schneider Electric und Miete24 erhalten IT-Reseller neue Möglichkeiten zur Gestaltung flexibler Vertriebsmodelle, um beispielsweise kleine und mittlere IT-Projekte komplett in einem niedrigschwelligen Mietmodell anbieten zu können. Solche Modelle eignen sich als Ergänzung zu IT-Wartungsverträgen, für zeitlich begrenzte IT-Projekte oder für die Erstausstattung von Start-ups. Das Mieten auf miete24.com ist dabei so einfach wie Online-Shopping. Die Expertise von Grenke Leasing unterstützt zudem eine reibungslose und kundenfreundliche Abwicklung.

Reseller können sich kostenlos bei Miete24 registrieren und Infrastruktur-Komponenten zu Händlerpreisen mieten – bei freier Preisgestaltung gegenüber dem Endkunden. Etailer und Online-Shop-Betreiber haben zudem die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten einen „Mieten mit Miete24“-Button auf ihren Artikelseiten zu integrieren. Besonders einfach ist auch die Vertriebspartner-Option: IT-Reseller können dabei im Partnerbereich vorgefertigte Mietangebote erstellen und erhalten eine feste Marge von zehn Prozent. Das Team von Miete24 kümmert sich dann um die komplette Abwicklung und den Kundensupport.

„Die Partnerschaft mit Miete24 erweitert nicht nur die Reichweite unserer Produkte, sondern gibt unseren IT-Fachhändlern auch die Möglichkeit, ihren Kunden in sehr preissensiblen Segmenten attraktive Konditionen anzubieten“, sagt Karin Hernik, Head of IT Channel DACH, Secure Power Division Schneider Electric. „Gleichzeitig unterstreichen wir durch die Zusammenarbeit mit Miete24 unser Engagement für Nachhaltigkeit im Channel. Denn unsere Infrastruktur-Komponenten können nach Ablauf der Mietzeit umweltgerecht recycelt oder aufbereitet und wieder dem Markt zugeführt werden.“

Und Heino Deubner, Gründer und Geschäftsführer der Miete24 GmbH, betont: „Die Kooperation mit Schneider Electric eröffnet nicht nur neue Perspektiven für IT-Reseller, sondern zeigt auch unsere starke Position als Partner des IT-Channels. Dabei bieten wir nicht nur Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen für flexible und kosteneffiziente IT-Infrastrukturen.“

Kontakt: www.miete24.com, www.se.com 

Verwandte Themen
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter