BusinessPartner PBS
Ralf Schmitz, zuständig für Reseller Sales & Vertrieb bei ecoDMS (Bild: ecoDMS)
Ralf Schmitz, zuständig für Reseller Sales & Vertrieb bei ecoDMS (Bild: ecoDMS)

Software-gestützte Digitalisierung und KI: ecoDMS präsentiert sich auf dem DIGITAL FUTUREcongress

Der ECM-Spezialist ecoDMS wird erstmals auf dem DIGITAL FUTUREcongress, der am 11. Mai in Frankfurt stattfindet, vertreten sein. An seinem Stand zeigt der Aachener Software-Anbieter, wie mittelständische Unternehmen mit Dokumenten- und Workflow-Management-Systemen die Digitalisierung vorantreiben können.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Ralf Schmitz, zuständig für Reseller Sales & Vertrieb bei ecoDMS, einen Vortrag mit Titel „Simply digital – Warum die Herausforderung der Digitalisierung keine mehr ist“ halten.

„Die meisten Unternehmen stellen die Notwendigkeit der Digitalisierung heute nicht mehr infrage, scheuen jedoch die ‚Herausforderung‘ einer Umstellung ihrer dokumentenbezogenen Unternehmensprozesse“, sagt Ralf Schmitz. „Dabei lassen sich diese Herausforderungen ohne Weiteres bewältigen, wie mein Vortrag auf dem DIGITAL FUTUREcongress verdeutlichen wird.“ Im Rahmen des Vortrags, der um 11.40 Uhr auf der Bühne ‚Finance’startet wird Schmitz konkret aufzeigen, wie mit einem geplanten, stufenweisen Einstieg der Aufbau einer digitalen Infrastruktur sowie die Umstellung der eigenen Prozesse und des Teams gelingt und zugleich die Investitionen mit Software von ecoDMS überschaubar bleiben.

Besucher des DIGITAL FUTUREcongress können am Messestand die ecoDMS-Lösungen live betrachten und sich über deren Funktionsumfang informieren. Dazu gehört das Flaggschiffprodukt „ecoDMS“, das sämtliche Geschäftsunterlagen strukturiert und die internen Dokumentenprozesse optimiert. Präsentiert wird zudem die Software „ecoWorkflow“, mit der Unternehmen ihre Prozesse ohne Programmieraufwand effizient abbilden und automatisieren können. Und schließlich zeigt ecoDMS, wie weit das Unternehmen die Integration von KI-Funktionalitäten bereits umgesetzt hat. Hierzu gehören intelligente Funktionen zur Dubletten-Erkennung und zur automatischen Dokumentenklassifizierung sowie eine Scan-App, mit der Informationen auf abfotografierten Dokumenten erfasst und erkannt werden.

Interessenten, die den DIGITAL FUTUREcongress in Frankfurt in diesem Jahr besuchen wollen, erhalten einen Rabattcode auf der Website von ecoDMS, der den kostenlosen Erwerb eines Tagestickets für die Kongressmesse ermöglicht. 

 

Kontakt: www.ecodms.de 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter