BusinessPartner PBS
Der Büroeinrichtungsspezialist Palmberg konnte im vergangenen Jahr wieder einen Umsatzrekord erzielen. (Grafik: Palmberg)
Der Büroeinrichtungsspezialist Palmberg konnte im vergangenen Jahr wieder einen Umsatzrekord erzielen. (Grafik: Palmberg)

Jahresbilanz 2023: Palmberg mit weiterem Rekordjahr

Das vergangene Jahr war wieder ein Rekordjahr für den Büroeinrichtungsspezialisten Palmberg aus Schönberg (Mecklenburg): Der Umsatz konnte nochmals um 6,8 Prozent auf nunmehr knapp 144 Millionen Euro gesteigert werden.

Das trotz der aktuellen wirtschaftlichen und geopolitischen Lage gute Ergebnis sei unter anderem auf Prozessoptimierungen und eine Kapazitätssteigerung zurückzuführen, wie Geschäftsführerin Nicole Eggert jetzt bei der traditionellen Jahres-Pressekonferenz erläuterte. Insgesamt seien unter anderem rund 174.000 Tische, 164.000 Schränke und 53.000 Container mit dem eigenen Fuhrpark an 25.500 Anlieferstellen in acht Ländern ausgeliefert worden.

Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr zudem 96 neue Mitarbeiter gewinnen. Inzwischen arbeiten 659 Mitarbeiter, davon 36 Azubis in zwölf Ausbildungsberufen, an den beiden Standorten in Schönberg und Rhena. Eine Stelle sei eigens geschaffen worden, um Fachkräfte für das Unternehmen zu gewinnen. Mit Erfolg: „Der Fachkräftemangel war vor ein, zwei Jahren noch deutlich dramatischer als jetzt“, so Nicole Eggert weiter.

Ins Orgatec-Jahr startet Palmberg mit Optimismus: Gerade erst wurden die neuen Produktserien „LAYERS“ und „P5 FLEX“ mit dem German Design Award „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Office Furniture“ ausgezeichnet. Derzeit wird mit Hochdruck an weiteren Produktneuheiten gearbeitet, die dann im Herbst in Köln auf einem 1100 Quadratmeter großen Stand vorgestellt werden sollen.

Kontakt: www.palmberg.de

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter