BusinessPartner PBS
IT-Zubehör-Hersteller mit Produktion in Deutschland: Cherry will Wachstumspotenziale erschließen. (Bild: Screenshot Website)
IT-Zubehör-Hersteller mit Produktion in Deutschland: Cherry will Wachstumspotenziale erschließen. (Bild: Screenshot Website)

„Wachstumskurs unterstützen“: Cherry stärkt Vorstand mit Dr. Udo Streller

Der Aufsichtsrat der Cherry AG hat Dr. Udo Streller mit Wirkung zum 1. April 2022 als drittes Mitglied in den Vorstand berufen. Als Chief Operating Officer wird er die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft der Cherry Gruppe übernehmen.

Sein Mandat erstreckt sich auf die Bereiche Technik und Engineering, Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain und Produktion sowie Qualitätsmanagement und Umweltschutz. „Udo Streller stellt für uns in der aktuellen Unternehmensphase eine wertvolle und wichtige Ergänzung im Cherry Vorstand dar“, sagt Marcel Stolk, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Cherry AG. „Mit dem geplanten Unternehmenswachstum ergeben sich für Cherry als börsennotiertem Unternehmen vielfältige neue Aufgaben in der Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse. Daher freuen wir uns, dass wir mit Udo Streller eine international erfahrene und geschätzte Führungskraft in diesem Bereich gewinnen konnten.“ Dr. Udo Streller besitzt mehr als 20 Jahre Managementerfahrung über alle betrieblichen Leistungen hinweg, einschließlich Bau und Betrieb von Fabriken, Forschung & Entwicklung, Produkt- und Lieferkettenmanagement sowie Beschaffung und Vertrieb. Zuletzt war er als Chief Operations Officer der Enics AG, Zürich, tätig.

Kontakt: www.cherry.de 

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter