BusinessPartner PBS
Die meisten Aussteller im Office-Heros-Areal waren sehr zufrieden mit der Wahl ihres Standplatzes und viele planen auch im nächsten Jahr wieder Office Hero zu sein. (Bild: PBS-Markenindustrie/www.matito.photo )
Die meisten Aussteller im Office-Heros-Areal waren sehr zufrieden mit der Wahl ihres Standplatzes und viele planen auch im nächsten Jahr wieder Office Hero zu sein. (Bild: PBS-Markenindustrie/www.matito.photo )

PBS Kosmos auf der Ambiente: Office Heroes wollen 2025 weitermachen

Nach dem repräsentativen Start des neuen Office-Heroes-Areals im Forum der Messe Ambiente 2024 in Frankfurt beschäftigt sich der Verband der PBS-Markenindustrie bereits mit der Fortführung im Rahmen der Ambiente und Creativeworld 2025.

„Unser Ziel ist, das Office-Heroes-Areal als neuen PBS-Kosmos zu etablieren und weiterzuentwickeln“, betont Armin Herdegen, Geschäftsführer Trodat Deutschland und PBS-Vorstandsvorsitzender. In einer Umfrage des Verbands hatten die ausstellenden PBS-Markenunternehmen Gelegenheit, ihre Eindrücke zur Messeteilnahme sowie zum Office-Heroes-Areal im Forum zu schildern.

Für die meisten Aussteller sind die Konsumgütermessen Ambiente und Creativeworld der Messe Frankfurt wichtige Messen. Es zeigt sich eine durchgängig hohe Zufriedenheit mit der Teilnahme und Wahl des Standplatzes. Damit verbunden ist die Planung, auch im nächsten Jahr dort wieder auszustellen. Als Ziele stehen die Einführung von Produkten, die Kundenwerbung und Kontaktpflege (national und international) sowie die Imagewerbung im Vordergrund.

Bei den Zielgruppen herrsche eine große Vielfalt: Neben dem klassischen Einzel-, Groß- und Streckenhandel stünden auch Versender, Pure Onliner, Blogger & Influencer und Lieferanten im Fokus der Markenhersteller. Auf internationaler Ebene seien Generalimporteure von Interesse. Leider seien die Besucherzahlen der Gäste aus den klassischen PBS-Handelsbereichen hinter den Erwartungen der Aussteller zurückgeblieben, während die übrigen Zielgruppen gut vertreten waren.

Aus dem Rahmen- und Vortragsprogramm der Messe Frankfurt werden die Future of Work Academy und Creativeworld Academy sowie die Themen New Work und Sustainability als wichtig bewertet.

Selbstverständlich sei auch Optimierungspotenzial vorhanden, z.B. in der Ausschilderung des Forums und der Außenwerbung. „Wir freuen uns, gemeinsam mit der Messe Frankfurt die Weiterentwicklung des Office-Heroes-Areals konstruktiv voranzutreiben.“, sagt Volker Jungeblut, Verbandsgeschäftsführer. Das Office-Heroes-Areal soll auch im kommenden Jahr die Repräsentationsfläche der PBS-Branche sein, um neben dem internationalen Publikum auch den nationalen PBS-Fachhandel zu begeistern.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter