BusinessPartner PBS

GS1 Germany bietet neues Komplettpaket

Die GS1 Germany, bekannt durch Standards und Dienstleistungen rund um den Strichcode, stellt mit „GS1 Complete“ seit Anfang Januar ihr Produktportfolio neu auf.

Das Leistungspaket „GS1 Complete“ soll Lösungsansätze für mehr Wertschöpfung angefangen bei der Vorstufe über die ganze Supply Chain bis hin zur Demand Side bieten. Unternehmen können zukünftig das gesamte GS1-Nummernsystem von der Global Trade Item Number (GTIN) zur Identifikation eines Produktes über den Electronic Product Code (EPC) für die Identifikation mittels Radiofrequenztechnologie bis zur Nummer der Versandeinheit für logistische Packstücke nutzen.

Mit dem neuen Leistungspaket GS1 will GS1 Germany Unternehmen unterstützen, sowohl ihre unternehmensinternen wie -übergreifenden Prozesse zu optimieren. Sei es, indem Artikel oder Standorte automatisch identifiziert werden oder mit Geschäftspartnern elektronisch kommuniziert wird. Im Paket enthalten ist ein Basissupport in Form von vergünstigen Schulungen, kostenfreien Publikationen und Strichcodeprüfungen. Basierend auf einer Hochrechnung geht GS1 Germany davon aus, dass die deutsche Wirtschaft eine Milliardensumme einsparen kann, wenn Unternehmen durchgängig Standards und Technologien wie Strichcode, RFID und elektronischen Datenaustausch einsetzen. GS1 Complete ist hierfür die Grundlage.

GS1 Germany ist unter anderem in der Branche bereits mit einem Category-Management-Projekt mit Prisma und Soennecken aktiv.

Kontakt: www.gs1-germany.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter