BusinessPartner PBS
Bei der Red Dot Gala 2017 im Essener Aalto-Theater wurden die besten Designer und Hersteller des Jahres ausgezeichnet. (Bild: Red Dot)
Bei der Red Dot Gala 2017 im Essener Aalto-Theater wurden die besten Designer und Hersteller des Jahres ausgezeichnet. (Bild: Red Dot)

Red Dot Gala 2017: Die besten Designer und Hersteller des Jahres geehrt

Mit einer Galaveranstaltung hat der Designwettbewerb Red Dot den Abschluss seines Wettbewerbs 2017 mit Herstellern, Designern und Medienvertretern gefeiert.

Am 3. Juli kam die internationale Designszene anlässlich der Red Dot Gala im Essener Aalto-Theater zusammen. Während der Gala erhielten alle 103 Sieger des Red Dot: Best of the Best ihre Trophäen. Zum Red-Dot-Award 2017 hatten Teilnehmer aus 54 Nationen eine Rekordzahl von mehr als 5500 Produkten angemeldet. Auch Markenhersteller aus der Bürobranche konnten in diesem Jahr wieder Auszeichnungen holen: darunter C. Josef Lamy, Kinnarps, Samsung und Wilkhahn. Im Anschluss wurde während der „Designers‘ Night“ im Red-Dot-Design-Museum inmitten der ausgezeichneten Produkte bis in die Morgenstunden gefeiert.

Kontakt: www.red-dot.de 

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter