BusinessPartner PBS
Bei der Red Dot Gala 2017 im Essener Aalto-Theater wurden die besten Designer und Hersteller des Jahres ausgezeichnet. (Bild: Red Dot)
Bei der Red Dot Gala 2017 im Essener Aalto-Theater wurden die besten Designer und Hersteller des Jahres ausgezeichnet. (Bild: Red Dot)

Red Dot Gala 2017: Die besten Designer und Hersteller des Jahres geehrt

Mit einer Galaveranstaltung hat der Designwettbewerb Red Dot den Abschluss seines Wettbewerbs 2017 mit Herstellern, Designern und Medienvertretern gefeiert.

Am 3. Juli kam die internationale Designszene anlässlich der Red Dot Gala im Essener Aalto-Theater zusammen. Während der Gala erhielten alle 103 Sieger des Red Dot: Best of the Best ihre Trophäen. Zum Red-Dot-Award 2017 hatten Teilnehmer aus 54 Nationen eine Rekordzahl von mehr als 5500 Produkten angemeldet. Auch Markenhersteller aus der Bürobranche konnten in diesem Jahr wieder Auszeichnungen holen: darunter C. Josef Lamy, Kinnarps, Samsung und Wilkhahn. Im Anschluss wurde während der „Designers‘ Night“ im Red-Dot-Design-Museum inmitten der ausgezeichneten Produkte bis in die Morgenstunden gefeiert.

Kontakt: www.red-dot.de 

Verwandte Themen
Als Smart School ausgezeichnet werden Schulen, die überzeugende Konzepte zur Digitalisierung von Schule und Unterricht entwickelt haben und digitale Bildung erfolgreich umsetzen. (Foto: monkeybusinessimages/iStock/Getty Images)
Bitkom zeichnet Vorreiterschulen der Digitalisierung aus weiter
Impressionen von der Orgatec 2022 aus der Halle 8, #InspiredHybridOffice (Bild: Orgatec/ Messe Köln)
Vorfreude auf die Orgatec 2024 steigt weiter
Das Kongressprogramm der Learntec, die im Juni in der Messe Karlsruhe stattfindet, wartet auch in diesem jahr wieder mit zahlreichen spannenden Themen auf. (Bild: Learntec)
Learntec-Kongress 2024 mit spannenden Themen weiter
Gesamtwirtschaftliche Eckdaten der Prognose des IWH für Deutschland in den Jahren 2022 bis 2025. (Bild: Statistisches Bundesamt; ab 2024: Prognose des IWH)
IWH sieht Deutschland in der Stagnation festgefahren weiter
Drei Viertel der Befragten wünschen sich Informatik als Pflichtfach ab der 5. Klasse. (Bild: dolgachov/iStock/GettyImages)
Eltern geben Schulen kein gutes Digitalzeugnis weiter
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften in Deutschland ist laut IWH-Insolvenztrend im Februar auf 1193 gestiegen - elf Prozent mehr im Vergleich zum Vormonat. (Bild: IWH)
Höchste Zahl an Firmenpleiten seit Beginn der Erhebung weiter