BusinessPartner PBS
Die CeBIT-Konferenz d!conomy will am 4. und 5. Oktober alle wichtigen Facetten des digitalen Wandels aufzeigen. (Bild: Deutsche Messe)
Die CeBIT-Konferenz d!conomy will am 4. und 5. Oktober alle wichtigen Facetten des digitalen Wandels aufzeigen. (Bild: Deutsche Messe)

Chancen der Digitalisierung: d!conomy wirft einen Blick in die Zukunft

CeBIT und Euroforum laden für den 4. und 5. Oktober zur zweiten d!conomy-Konferenz nach Düsseldorf. Mit den hochkarätigen Referenten und den Lösungsansätzen aus unterschiedlichsten Geschäftsbereichen richtet sich die Veranstaltung an die Digitalverantwortlichen in der deutschen Wirtschaft.

Die Digitalisierung stellt Wirtschaft und Gesellschaft vor neue Herausforderungen. Unternehmen verändern sich, entdecken neue Geschäftsfelder und Wertschöpfungspotenziale, zeigen Flexibilität und Mut, und nutzen so die digitale Transformation positiv für sich. Aber wie können neue Geschäftsmodelle realisiert und Wertschöpfungsketten durch Automatisierung sowie Individualisierung optimiert werden?

Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Alexander Roßmann, Professor für Digital Business an der Hochschule Reutlingen, präsentieren Köpfe der digitalen Wirtschaft in Keynotes, Podiumsdiskussionen und Interviews sowie in parallelen Vortragsreihen und Sessions ihre Strategien und Sichtweisen für die digitale Zukunft der deutschen Wirtschaft.

Darunter sind Vertreter aus Unternehmen und Organisationen wie E.ON, Audi, Vodafone, Telefónica, Deutsche Bahn, Ströer, dem Industrial Internet Consortium und dem Bundesverband Deutsche Startups. Auch Pepper ist dabei – ein humanoider Roboter, der bereits auf der vergangenen CeBIT 2016 alle Blicke auf sich zog.

Zu den Themen der Konferenz zählen:

• Entwicklung von Digital- und Transformations-Strategien
• Organisation des Unternehmens 4.0 
• Veränderung von Unternehmenskulturen
• Transformation von Kundenschnittstellen und Lieferketten
• Aufbau einer Digital (Transformation) Unit

Das Programm der zweiten CeBIT-Konferenz d!conomy und das Whitepaper "Digital ist besser – warum?" sind hier abrufbar. Die Konferenz findet statt am 4. und 5. Oktober im Hotel InterContinental Düsseldorf.

Kontakt: www.euroforum.de www.cebit.de 

Verwandte Themen
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter