BusinessPartner PBS
Nachhaltige Lösungsansätze stehen bei der Remanexpo im Fokus. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Nachhaltige Lösungsansätze stehen bei der Remanexpo im Fokus. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)

Ambiente Working: Remanexpo verdoppelt sich 2024

Ambiente Working spannt einen weiten Bogen vom klassischen Bürobedarf bis hin zu zukunftsweisenden Wohn- und Büroeinrichtungskonzepten. Dabei legt die Remanexpo den Fokus auf wiederaufbereitete Druckerkomponenten und diskutiert in der dreitägigen Remanexpo Academy vor allem nachhaltige Lösungsansätze und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Die Plattform für wiederaufbereitete Druckerkomponenten ist weiterhin im Congress Center und zusätzlich im Forum 1 auf der gleichen Ebene lokalisiert. Hier wird ein Remanufakturer-Markenareal aufgebaut mit europäischen Marken und Distributoren, sodass das Forum insgesamt auf zwei Ebenen zu einem eindrucksvollen „House of Brands“ wird.

Denn neben dem Office Heroes Areal im Forum 0 in Zusammenarbeit mit dem Verband der PBS-Markenindustrie meldet sich der Verband ETIRA (European Toner and Inkjet Remanufacturers Association) mit starker Präsenz zurück. Zu den teilnehmen Firmen im ETIRA-Pavillon im Forum 1 zählen zum Beispiel Armor, Delacamp, Everlight, Imex, Katun und KMP. Gerwald van der Gijp, Geschäftsführer Armor Print Solutions SAS bestätigt: „Armor Print Solutions ist stolz darauf, den ETIRA-Pavillon auf der Remanexpo zu unterstützen und damit zu zeigen, dass die Integration von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung in die eigene Geschäftsstrategie zu einem florierenden und erfolgreichen Unternehmen führen kann.“

Drei Zonen-Konzept für eine leichte Orientierung und kurze Laufwege

Die Remanexpo Angebote teilen sich in drei Zonen auf – die Reuse Zone und die Distribution Zone im Forum 1 und die Print Plus Zone im Congress Center. Die Reuse Zone konzentriert sich auf wiederaufbereitete Druckerprodukte, Dienstleistungen und spezielle Verbrauchsmaterialien von Ausstellern, die auf die Wiederaufbereitung von Druckermaterialien spezialisiert sind. Dazu zählen Firmen wie zum Beispiel 3T Supplies AG Peach Division, General Machines oder Printservice Pedro Schöller.

In der Distribution Zone finden sich Distributoren, Full-Service-Anbieter, Komponentenlieferanten, OEM (Original Equipment Manufacturer)- und Aftermarket-Händler sowie Unternehmen, die ein komplettes Produkt- und Dienstleistungsspektrum anbieten. Sie liefern Teile und Komponenten an Wiederaufbereiter und neue Nicht-OEM-Hersteller. Hier sind Firmen wie Cet Group, Static Control, Tech Intertrading oder Zhuhai Mito zu finden.

Die Print Plus Zone (new build) umfasst internationale Hersteller von Produkten und Dienstleistungen einschließlich Druckersoftware und neue Technologien von aufstrebenden Start-ups bis hin zu etablierten Branchenführern wie Guangzhou Zhono Microelectronics, Ninestar, Zhuhai Haoyinbao Printing oder Zhuhai National Resources Jingjie (Ink Tank).

Drei Zonen-Konzept für eine leichte Orientierung und kurze Laufwege Die Remanexpo Angebote teilen sich in drei Zonen auf – die Reuse Zone und die Distribution Zone im Forum 1 und die Print Plus Zone im Congress Center. Die Reuse Zone konzentriert sich auf wiederaufbereitete Druckerprodukte, Dienstleistungen und spezielle Verbrauchsmaterialien von Ausstellern, die auf die Wiederaufbereitung von Druckermaterialien spezialisiert sind. Dazu zählen Firmen wie zum Beispiel 3T Supplies AG Peach Division, General Machines oder Printservice Pedro Schöller. In der Distribution Zone finden sich Distributoren, Full-Service-Anbieter, Komponentenlieferanten, OEM (Original Equipment Manufacturer)- und Aftermarket-Händler sowie Unternehmen, die ein komplettes Produkt- und Dienstleistungsspektrum anbieten. Sie liefern Teile und Komponenten an Wiederaufbereiter und neue Nicht-OEM-Hersteller. Hier sind Firmen wie Cet Group, Static Control, Tech Intertrading oder Zhuhai Mito zu finden. Die Print Plus Zone (new build) umfasst internationale Hersteller von Produkten und Dienstleistungen einschließlich Druckersoftware und neue Technologien von aufstrebenden Start-ups bis hin zu etablierten Branchenführern wie Guangzhou Zhono Microelectronics, Ninestar, Zhuhai Haoyinbao Printing oder Zhuhai National Resources Jingjie (Ink Tank).

Außerdem erwartet die Besucher:innen vom 26. bis 28. Januar 2024 ein interessantes Vortragsangebot in der Remanexo Academy (Forum 1, C40).

Kontakt: https://ambiente.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html

 

 

Verwandte Themen
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter