BusinessPartner PBS

Aus für Messe earlybird in Hannover

  • 09.12.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die earlybird in Hannover für Januar 2014 ist abgesagt. Die außerordentliche Aktionärsversammlung des Veranstalters am 6. Dezember hat einen entsprechenden Beschluss gefasst.

Wie der Veranstalter, die Hanseatischen Wirtschaftsdienste (HWD), in Hamburg mitteilte, haben die Aktionäre des HWD einstimmig beschlossen, die earlybird Lifestylemesse Hannover einzustellen, weil aufgrund der vorliegenden Daten nicht von einer erfolgreichen Durchführung der Messe in Hannover auszugehen ist. Zuletzt hatten nur knapp 200 Aussteller für die Messe Anfang Januar gebucht.

Im Sommer hatte die HWD für die earlybird überraschend den Wechsel von Hamburg nach Hannover angekündigt. Kurz darauf konnte die Messe Hamburg eine Kooperation mit der Messe Frankfurt vereinbaren, die neue Messe Nordstil am Standort Hamburg ist nach Angaben des Europäischen Verbands Lifestyle mit rund 800 Ausstellern ausgebucht.

Kontakt: www.earlybird-messe.de; nordstil.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter