BusinessPartner PBS

vivanti will neue Sortimente andocken

  • 10.01.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Mit mehr als 17 Prozent mehr Fachbesuchern als im vergangenen Jahr und einem Plus im Auftragseingang ist die vivanti in Düsseldorf zu Ende gegangen – im Sommer soll die Messe weiter zulegen.

Besucherandrang zur Eröffnung der vivanti
Besucherandrang zur Eröffnung der vivanti

Nach Informationen der Messe kam vor allem der neu installierte Campus gut an, hier wurden unter anderem die Sommertrends, Fachinformationen und neue Produkte präsentiert. Die Positionierung als hochwertige Design- und Lifestylemesse habe sich als zugkräftig erwiesen, so Messechef Claus Hähnel. Wie der Veranstalter H & K Messe mitteilte, soll die kommende Sommerveranstaltung hinsichtlich der Ausstellungsfläche und Vielfalt nochmals wachsen. Man wolle sich dabei auf den Ausbau der Sortimente und neue Produkte konzentrieren. Die nächste vivanti findet statt in Düsseldorf vom 13. bis 15. Juli.

Kontakt: www.hundkmesse.de; www.vivanti-messe.de

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter