BusinessPartner PBS

Schreibwarenzeichen-Tüten sind Bestellhits

Die Tüten mit dem Aufdruck des Schreibwarenzeichens sind bereits über 23 Millionen Mal verkauft worden. Jetzt können sie zusätzlich mit Firmenlogos bedruckt werden.

Das Schreibwarenzeichen wird von fast 700 Fachhandelsunternehmen in der Außenwerbung durch ein Leuchtschild genutzt. Weit darüber liegt die Zahl der Plastik- und Papiertüten, die mit dem Zeichen bedruckt und für Endkunden vorgesehen sind, so die Info des Bundesverbandes Bürowirtschaft (BBW). Über 23 Millionen Tüten wurden bislang vom Handel bestellt. Besonders die Blockbeutel („Rascheltüten“) finden mit über zehn Millionen Stück reißenden Absatz.

Um die Tüten für die Handelsunternehmen noch attraktiver zu machen, kann jetzt der eigene Firmenname mit Logo auf der Rückseite aufgedruckt werden. Einige InterES-Großhändler haben dies bereits Ende 2010 erstmalig mit ihren Händlern mit hoher Resonanz getestet. Deshalb wird das Angebot auf weitere Großhändler ausgedehnt. Der Fachhandel sei gut beraten, wenn er sein Interesse an den Tüten rechtzeitig beim Großhandel anmeldet, so die Meldung. Die nächste Auslieferung läuft im Herbst 2011. Die Mindestbestellmenge beträgt pro Händler 10 000 Tüten. Die Bestellung der bedruckten Tüten ist bereits jetzt möglich. Die gesamte Abwicklung erfolgt über den Großhandel.

Kontakt: www.schreibwarenzeichen.de

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter