Werbeartikel-Plattform: PSI, PromoTex Expo und viscom 2021 finden online statt
- 11.03.2021
- Monitor
- red.
Zusätzlich wird es ab Juni bis zur nächsten Präsenzveranstaltung im Januar 2022 an jedem zweiten Freitag im Monat einen „Digital Friday“ geben. „Wir wissen, wie wichtig es ist, die Werbeartikelbranche zum dringend benötigten persönlichen Austausch zusammenbringen. Der aktuelle Pandemie-Verlauf und die Verzögerungen bei der Bereitstellung von Impfstoffen geben uns und den Ausstellern für eine Präsenzveranstaltung zum ursprünglich anvisierten Mai-Termin aktuell jedoch nicht die nötige Sicherheit“, so Benedikt Binder-Krieglstein, Vorsitzender der Geschäftsführung des Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland. „Zudem wird das Thema rund um die mögliche Durchführung von Veranstaltungen frühestens auf dem nächsten Treffen der Ministerpräsidenten am 23. März besprochen. Wir haben uns darum gemeinsam mit Ausstellern und Partnern entschieden, die Branchen in diesem Jahr virtuell zusammenzubringen und mit der PSI erst im Januar 2022 wieder auf dem Düsseldorfer Messegelände präsent zu sein“, so Binder-Krieglstein weiter.
Vom 19. bis 21. Mai bietet die „PSI Digital“ 48 Stunden lang virtuelles Messefeeling. Weltweit haben die Besucher dann Zugriff auf verschiedene Sourcing-Tools des PSI, Produktpräsentationen und ein ansprechendes Programm, darunter Live-Interviews und Podiumsdiskussionen, die im „PSI TV“ ausgestrahlt werden. Aber auch On-Demand sind Online-Seminare, Interviews und How-to-Videos auf die Schlüssel-Themen der Branche abgestimmt. Alle Messebesucher – d.h. auch Nicht-Mitglieder – erhalten 48 Stunden lang Zugriff auf den PSI Product, Supplier und Distributor Finder. „Damit stehen allen Besuchern zwei Tage lang die besten Tools zur Akquise und Lead-Generierung kostenlos zur Verfügung. Indem wir der Branche in dieser schwierigen Zeit eine Stimme und eine digitale Plattform bieten, um Ideen auszutauschen, sich auf europäischer Ebene zu vernetzen und sich weiterzubilden, tragen wir zum wichtigen Community-Building bei“, so Petra Lassahn, Director der PSI. Verlängert wird die digitale Messe ab Juni bis zur Messe im Januar 2022 um „Digital Fridays“: An jedem zweiten Freitag im Monat haben alle Teilnehmer damit einen Tag lang Zugriff auf ein breites Programm sowie dieselben Sourcing- und Networking-Angebote wie im Mai. Die Tickets für die digitalen Veranstaltungen sind kostenlos und über den Online-Ticketshop auf der PSI-Website zu erhalten.
Kontakt: www.psi-messe.com