BusinessPartner PBS
Smarte Lösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern und zugleich verschönen, lockten spezialisierte Facheinkäufer:innen aus aller Welt auf das Future-of-Work-Areal auf der Ambiente. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Smarte Lösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern und zugleich verschönen, lockten spezialisierte Facheinkäufer:innen aus aller Welt auf das Future-of-Work-Areal auf der Ambiente. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)

Ambiente 2024: Der New-Work-Bereich wächst weiter

Der Bereich Working soll auf der Ambiente 2024 in Frankfurt weiter wachsen. Ebenso soll das Angebot Office Design & Solutions um weitere Premiumanbieter für smarte Einrichtungskonzepte erweitert werden.

Mit dem neuen Messebereich Working als Ergänzung zu Dining, Living und Giving hatte sich die Ambiente im Februar 2023 vielfältiger als bisher präsentiert. Ein Highlight war dabei das Future-of-Work-Areal, das die Facetten des Metatrends New Work aufgriff und die zunehmende Verschmelzung zwischen Home und Office widerspiegelte. Sowohl das Vortrags- und Seminarangebot in der Future of Work Academy als auch das Areal mit zukunftsweisenden Konzepten sowie kuratierten Arbeitswelten und -lösungen waren an allen fünf Messetagen stark frequentiert. „Die Resonanz auf die Working-Premiere war überwältigend und auch das Interesse am kommenden Termin ist bereits groß“, sagt Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living, Giving, Working.

Auch zukünftig sollen Premiumanbieter von Produkten und Lösungen für das klassische Büro, Co-Working-Spaces, Homeoffices sowie für das mobile und hybride Arbeiten auf der Ambiente in Frankfurt ihr Zuhause in einem attraktiven Interior-Design-Umfeld in der Halle 3.1 finden – begleitet durch das Areal Future of Work. Neu hinzu kommt ein Förderareal für junge, innovative Anbieter, die die Ambiente als Sprungbrett für den Aufbau internationaler Kontakte nutzen können.

„Wir stellen die Weichen für Wachstum und wollen für unsere Aussteller und Besucher:innen im Zukunftsfeld New Work aktiv neue Geschäftskontakte fördern und mit unseren Partnern ein spannendes Vortragsprogramm auf die Beine stellen. Dafür vereinen wir erneut die moderne Arbeitswelt mit den Angeboten der Ambiente Living-Bereiche Interior Design und Contract Business, um über kurze Wege die Synergien für alle Beteiligten zu stärken“, betont Engelmann. Gleichzeitig würden in benachbarten Hallen weitere Working-Angebotsbereiche wie Bürobedarf und -technik sowie die Remanexpo – die Plattform für wiederaufbereitete Druckerkomponenten angesiedelt. „Insgesamt freuen wir uns über eine sehr hohe Rückbuchungsquote und über registrierte Neuaussteller aus dem Kreis der PBS-Markenindustrie, die mit voller Stärke teilnehmen möchte“, so Engelmann weiter.

Die Ambiente 2024 findet zeitgleich mit der Christmasworld und Creativeworld vom 26./27. bis 30. Januar auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Kontakt: www.ambiente.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter