BusinessPartner PBS

Mehr Besucher bei Mustermarkt und Trendforum

Ein deutliches Besucherwachstum verzeichneten die internationalen Fachmessen Mustermarkt und Bijoutex nach Veranstalterangaben. Insgesamt 31 500 Besucher sorgten für das bislang „beste Ergebnis bei einer Sommermesse“.

Der Mustermarkt in München - Trendschau und Ordermesse
Der Mustermarkt in München - Trendschau und Ordermesse

Der Mustermarkt in München - Trendschau und OrdermesseIn den fünf Münchener Messehallen A1 bis A5 präsentierten vom 30.6. bis 2.7. über 550 Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von 52 000 Quadratmetern ihre Neuheiten für das Herbst –und Weihnachtsgeschäft in den Segmenten Wohnambiente, Objekte & Dekoration, Garten, Glas & Keramik, Floral Lifestyle, Präsente, Spielwaren, Papeterie, Forum Kreativ, Modeschmuck und Accessoires. Viele Aussteller waren von der hohen Orderbereitschaft der Facheinkäufer überrascht. „Endlich macht sich auch in unserer Branche der konjunkturelle Aufschwung bemerkbar“, sagte Ekkehard Kohl, Geschäftsführer der Kohl Fachausstellungen GmbH.

Auch bei der Messe TrendForum in Karlsruhe, die vom 7. – 9. Juli 2007 im neuen Messegelände in Karlsruhe stattfand, konnte ein Zuwachs an Besuchern von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Die rund 4 200 Fachbesucher aus Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Saarland, Hessen und dem benachbarten Ausland Frankreich und Schweiz erlebten eine Neuheitenpräsentation von 100 Ausstellern, die hier bereits zum 8. Mal ausgestellt haben.

Die Termine für das kommende Jahr finden Sie in unserem Terminkalender.

Kontakt: www.mustermarkt.de, www.kohl-fachausstellungen.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter