BusinessPartner PBS

Mehr Besucher bei Mustermarkt und Trendforum

Ein deutliches Besucherwachstum verzeichneten die internationalen Fachmessen Mustermarkt und Bijoutex nach Veranstalterangaben. Insgesamt 31 500 Besucher sorgten für das bislang „beste Ergebnis bei einer Sommermesse“.

Der Mustermarkt in München - Trendschau und Ordermesse
Der Mustermarkt in München - Trendschau und Ordermesse

Der Mustermarkt in München - Trendschau und OrdermesseIn den fünf Münchener Messehallen A1 bis A5 präsentierten vom 30.6. bis 2.7. über 550 Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von 52 000 Quadratmetern ihre Neuheiten für das Herbst –und Weihnachtsgeschäft in den Segmenten Wohnambiente, Objekte & Dekoration, Garten, Glas & Keramik, Floral Lifestyle, Präsente, Spielwaren, Papeterie, Forum Kreativ, Modeschmuck und Accessoires. Viele Aussteller waren von der hohen Orderbereitschaft der Facheinkäufer überrascht. „Endlich macht sich auch in unserer Branche der konjunkturelle Aufschwung bemerkbar“, sagte Ekkehard Kohl, Geschäftsführer der Kohl Fachausstellungen GmbH.

Auch bei der Messe TrendForum in Karlsruhe, die vom 7. – 9. Juli 2007 im neuen Messegelände in Karlsruhe stattfand, konnte ein Zuwachs an Besuchern von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Die rund 4 200 Fachbesucher aus Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Saarland, Hessen und dem benachbarten Ausland Frankreich und Schweiz erlebten eine Neuheitenpräsentation von 100 Ausstellern, die hier bereits zum 8. Mal ausgestellt haben.

Die Termine für das kommende Jahr finden Sie in unserem Terminkalender.

Kontakt: www.mustermarkt.de, www.kohl-fachausstellungen.de

Verwandte Themen
Innovation und Marke sind Wachstumstreiber: Konsumausgaben für PBS-Artikel 2016 im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Markenprodukte im PBS-Markt gefragt weiter
Frank Dangmann (links) wird zum Juni den GWW-Vorsitz von Patrick Politze übernehmen. (Bild: GWW)
Werbeartikel-Verband GWW stellt die Weichen weiter
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter