Education: didacta findet nur online statt
- 15.03.2021
- Monitor
- red.
Wohin steuern Deutschlands Kitas, Schulen und Ausbildungsbetriebe? Welche Konsequenzen ziehen die Verantwortlichen aus der Corona-Pandemie? Welchen Auftrag hat die Bildungswirtschaft? Um diese zentralen Fragen dreht sich die erste Online-Ausgabe der didacta – die Bildungsmesse vom 10. bis 12. Mai 2021. „Die didacta lebt vom Austausch der Bildungsverantwortlichen über alle Bildungsbereiche hinweg. Diesen besonderen Charakter der Veranstaltung möchten wir auch online ermöglichen. Wir planen deshalb vier Programmstränge: Kita, Schule, Digital und Aus- und Weiterbildung. Fach- und Lehrkräfte sowie Bildungsträger sollen sich weiterhin in ihrem speziellen Fachgebiet informieren und interagieren und zugleich den Blick über den Tellerrand wagen können“, sagt Reinhard Koslitz, Hauptgeschäftsführer des Didacta Verbandes.
Neben den Veranstaltungsangeboten gruppieren sich auch die Angebote der Aussteller während der Veranstaltung auf der virtuellen Plattform. Diese sollen sich und ihre Marktlösungen auf individuell gestaltbaren Firmenprofilen präsentieren. Während der Live-Produktvorstellungen und Live-Streams können die Firmen im Video-Chat auch den direkten Dialog mit den AnsprechpartnerInnen des Unternehmens anbieten. Wer lediglich die Kontaktaufnahme sucht, kann über die Kontaktfunktion seine virtuelle Visitenkarte hinterlassen oder einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Über das Kachelsystem im Firmenprofil finden die Teilnehmenden außerdem themenverwandte BranchenpartnerInnen mit ergänzenden Angeboten. Das Online-Programm der didacta 2021 wird in den kommenden Wochen auf www.didacta.digital veröffentlicht.
Kontakt: www.didacta-messe.de