BusinessPartner PBS

Zufriedenheit mit der Lederwaren Flash-Order

  • 15.07.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die Lederwaren Flash-Order in Offenbach zeigte jetzt Previews der Taschenmode Frühjahr 2009 und Neuheiten für Schule, Sport und Reise.

Wie schon zum Flash-Order-Termin im Januar zeigte auch die Pendantveranstaltung am vergangenen Wochenende, dass dem aufgeschlossenen Fachhandel die Update-Termine für Zwischen- und Vororders im Dispositionsverhalten entgegen kommen.

Auch wenn mit knapp 40 Teilnehmern und 500 Besuchen erwartungsgemäß wegen der Ferienzeit auf Anbieter- wie Besucherseite eine kleinere Interessentengruppe als im Januar zusammenfand, wurde der Juli-Flash vom überwiegenden Teil der Teilnehmer als wichtig eingestuft. Zufrieden zeigten sich die Organisatoren der in Halle 4 des Messegeländes zeitgleich stattfindenden Musterung des ASSIMA-Verbunds, die nahezu alle ihrer Mitgliedsfirmen anlässlich des Juli-Flashs begrüßen konnten.

Ordertermine in der Ferienzeit seien, so Messegeschäftsführerin Ursula A. Diehl, auch bei modischen Lederaccessoires wichtig geworden. Sie seien deshalb als Serviceveranstaltungen für den Fachhandel konzipiert. Die kompletten neuen Kollektionen Frühjahr/Sommer 2009 bietet die I.L.M. Summer Styles, zu der vom 25. bis 28. September 2008 rund 220 Aussteller aus rund 40 Ländern erwartet werden.

Kontakt: www.messe-offenbach.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter