BusinessPartner PBS

Kölner Schildergasse ist Einkaufsmeile Nr. 1

Das auf die Vermittlung von Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Makler- und Beratungsunternehmen Kemper’s hat die Passanten-Frequenzen in Deutschlands Einkaufsmeilen untersucht.

Die jährlich durchgeführte Studie beruht auf der Erhebung der Passantenströme an den frequenzstärksten Punkten der 165 wichtigsten Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen. Spitzenreiter ist die Kölner Schildergasse. Die Münchner Kaufingerstraße und die Frankfurter Zeil belegen die Ränge 2 und 3. Auf den weiteren Top 10-Platzierungen finden sich 1a-Lagen in Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg und Dortmund. In Ostdeutschland führt die Leipziger Petersstraße das Kemper’s-Ranking an.

Kontakt: www.kempers.net

Verwandte Themen
Die CeBIT wechselt ihren Termin – und wird im kommenden Jahr an nur fünf Tagen im Juni stattfinden. (Bild: Deutsche Messe AG)
CeBIT künftig an fünf Tagen im Juni weiter
Der Buchungsstand für die Insights-X 2017 in Nürnberg liegt über jenem des Vorjahres.
Insights-X mit zahlreichen Neuanmeldungen weiter
Mehr als 2000 Gäste aus 41 Ländern feierten die Preisverleihung des iF Design Award in der BMW Welt in München. (Bild: BMW AG, 2017; Gudrun Muschalla)
iF Design Awards 2017 in München verliehen weiter
Dominik Hecker informiert im Praxis-Webinar über die "Digitalisierung im B2B-Vertrieb"
Praxis-Webinar zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb weiter
Das Anspruchsniveau der Kunden beim Kauf in einem Ladengeschäft steigt (Grafik aus der Studie von IFH Köln, HDE, Cisco, 2017)
Die drei größten Mängel im stationären Handel weiter
Der Anteil der Cloud-Befürworter steigt. (Quelle: Bitkom/KPMG 2016)
Cloud Computing setzt sich durch weiter