Premiere: 48 Stunden Powertreffen für die Werbeartikelwirtschaft
- 19.04.2021
- Monitor
- red.
Das virtuelle Messeformat bietet einen echten Mehrwert für Werbeartikelhändler, Textiler, Veredler und Marketers, wie Petra Lassahn, Director der PSI, ankündigt. Im Fokus stehen unter anderem Produktneuheiten, Industrie- und Nachhaltigkeits-Themen und Weiterbildungsangebote mit Tipps für das tägliche Geschäft zur Unterstützung von Werbeartikelhändlern. „Unser größtes Anliegen mit diesem Event ist es, die Branche endlich wieder zusammenzubringen“, so Petra Lassahn: „Denn der Bedarf ist groß, die dringendsten Themen jetzt aufzugreifen.“ So setzt sich die PSI Digital aus Keynotes, Podiumsdiskussionen, Praxisforen und Produktvorstellungen zusammen.
Seit Jahren liegt ein Fokus der PSI auf Nachhaltigkeitsthemen. Das gilt auch für die digitale Veranstaltung, wenn es um Werbeartikel, Textilien, Veredelung und Druck geht. Zum Beispiel beleuchtet eine Paneldiskussion, warum es sich lohnt, sich mit Cradle to Cradle näher zu beschäftigen und warum Produkte, die in einer Kreislaufwirtschaft hergestellt sind, immer mehr Sinn machen. Der Schwerpunkt für aktuelle Rechtsthemen wird sich unter anderem um die im Mai in Kraft tretende neue Marktüberwachungsverordnung oder um Chancen und Herausforderungen beim Thema Produktverantwortung und Produkthaftung drehen. Ein dritter Schwerpunkt liegt auf praxisnahen Themen rund um das tägliche Doing eines Werbeartikelhändlers. Zum Beispiel die Werbewirksamkeit auf Webseiten, die korrekte Bespielung verschiedener Kommunikationskanäle mit den richtigen Informationen und erklärende „Wie geht das“-Formate, zum Beispiel zum Thema Storytelling auf Social Media.
Wer zur PSI kommt, sucht vor allem eines: eine breite Produktrange für seine Kunden. Zu finden gibt es diese nun auch digital. Dafür sorgen über 150 Aussteller während der gesamten Eventserie. Darunter finden sich beispielsweise elasto form, koziol, die Unternehmen der JCK Group, also Gustav Daiber, Fare, Halfar, Mbw und SND. Auch Kalfany Süße Werbung, Paul Stricker, Master Italia, Troika, Mahlwerck, Result Clothing, Lanyard.Pro und Softibag haben sich bereits angemeldet. uma Schreibgeräte unterstützt die PSI Digital als Presenting Sponsor. Und auch Schwan-Stabilo ist als Platinum Sponsor dabei. Beide werden im Programm ihre aktuellen Produktneuheiten vorstellen. „Wir freuen uns besonders, auch bei der digitalen Messe Vertreter aus ganz Europa zu begrüßen“, so Petra Lassahn. Neben Deutschland kommen die teilnehmenden Aussteller u.a. aus Österreich, Portugal, Polen, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Schweden und Großbritannien. Neben PSI-Mitgliedern können auch interessierte Nicht-Mitglieder mithilfe eines Gutscheins kostenlos an der PSI Digital teilnehmen. Während der 48 Stunden dauernden digitalen Messe haben sie dann erstmals die Gelegenheit, neben dem Programm auch sämtliche Services des PSI kostenlos auszuprobieren, darunter den PSI Product Finder mit über 130.000 Werbeartikeln, den PSI Distributor Finder und den PSI Supplier Finder. Tickets zur PSI Digital gibt es kostenlos unter ...
Kontakt: www.psi-messe.com