BusinessPartner PBS
Branchentreffen: Vom 19. bis 21. Mai 2021 ist die PSI Digital Treffpunkt namhafter Werbeartikellieferanten und Branchenexperten. (Bild: Reed Exhibitions Deutschland)
Branchentreffen: Vom 19. bis 21. Mai 2021 ist die PSI Digital Treffpunkt namhafter Werbeartikellieferanten und Branchenexperten. (Bild: Reed Exhibitions Deutschland)

Premiere: 48 Stunden Powertreffen für die Werbeartikelwirtschaft

Die internationale Werbeartikelbranche trifft sich im Mai zu einem „48-stündigen digitalen Treffen“. Vom 19. bis 21. Mai 2021 ist die PSI Digital der Treffpunkt namhafter Werbeartikellieferanten und Branchenexperten.

Das virtuelle Messeformat bietet einen echten Mehrwert für Werbeartikelhändler, Textiler, Veredler und Marketers, wie Petra Lassahn, Director der PSI, ankündigt. Im Fokus stehen unter anderem Produktneuheiten, Industrie- und Nachhaltigkeits-Themen und Weiterbildungsangebote mit Tipps für das tägliche Geschäft zur Unterstützung von Werbeartikelhändlern. „Unser größtes Anliegen mit diesem Event ist es, die Branche endlich wieder zusammenzubringen“, so Petra Lassahn: „Denn der Bedarf ist groß, die dringendsten Themen jetzt aufzugreifen.“ So setzt sich die PSI Digital aus Keynotes, Podiumsdiskussionen, Praxisforen und Produktvorstellungen zusammen.

Seit Jahren liegt ein Fokus der PSI auf Nachhaltigkeitsthemen. Das gilt auch für die digitale Veranstaltung, wenn es um Werbeartikel, Textilien, Veredelung und Druck geht. Zum Beispiel beleuchtet eine Paneldiskussion, warum es sich lohnt, sich mit Cradle to Cradle näher zu beschäftigen und warum Produkte, die in einer Kreislaufwirtschaft hergestellt sind, immer mehr Sinn machen. Der Schwerpunkt für aktuelle Rechtsthemen wird sich unter anderem um die im Mai in Kraft tretende neue Marktüberwachungsverordnung oder um Chancen und Herausforderungen beim Thema Produktverantwortung und Produkthaftung drehen. Ein dritter Schwerpunkt liegt auf praxisnahen Themen rund um das tägliche Doing eines Werbeartikelhändlers. Zum Beispiel die Werbewirksamkeit auf Webseiten, die korrekte Bespielung verschiedener Kommunikationskanäle mit den richtigen Informationen und erklärende „Wie geht das“-Formate, zum Beispiel zum Thema Storytelling auf Social Media.

Wer zur PSI kommt, sucht vor allem eines: eine breite Produktrange für seine Kunden. Zu finden gibt es diese nun auch digital. Dafür sorgen über 150 Aussteller während der gesamten Eventserie. Darunter finden sich beispielsweise elasto form, koziol, die Unternehmen der JCK Group, also Gustav Daiber, Fare, Halfar, Mbw und SND. Auch Kalfany Süße Werbung, Paul Stricker, Master Italia, Troika, Mahlwerck, Result Clothing, Lanyard.Pro und Softibag haben sich bereits angemeldet. uma Schreibgeräte unterstützt die PSI Digital als Presenting Sponsor. Und auch Schwan-Stabilo ist als Platinum Sponsor dabei. Beide werden im Programm ihre aktuellen Produktneuheiten vorstellen. „Wir freuen uns besonders, auch bei der digitalen Messe Vertreter aus ganz Europa zu begrüßen“, so Petra Lassahn. Neben Deutschland kommen die teilnehmenden Aussteller u.a. aus Österreich, Portugal, Polen, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Schweden und Großbritannien. Neben PSI-Mitgliedern können auch interessierte Nicht-Mitglieder mithilfe eines Gutscheins kostenlos an der PSI Digital teilnehmen. Während der 48 Stunden dauernden digitalen Messe haben sie dann erstmals die Gelegenheit, neben dem Programm auch sämtliche Services des PSI kostenlos auszuprobieren, darunter den PSI Product Finder mit über 130.000 Werbeartikeln, den PSI Distributor Finder und den PSI Supplier Finder. Tickets zur PSI Digital gibt es kostenlos unter ...

Kontakt: www.psi-messe.com

Verwandte Themen
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter