BusinessPartner PBS
Helmut Fleischer, Geschäftsführer Office 360, ist neu im Präsidium des HBS.
Helmut Fleischer, Geschäftsführer Office 360, ist neu im Präsidium des HBS.

Branchenverband: Helmut Fleischer in HBS-Präsidium gewählt

Die Delegiertenversammlung des HBS hat in Nürnberg das Präsidium gewählt. Bestätigt wurde unter anderem der Präsident Michael Ruhnau, neues Präsidiumsmitglied ist Helmut Fleischer von Office 360.

Zur Delegiertenversammlung 2018 hatte der HBS erstmals auf die Messe nach Nürnberg eingeladen. Auf der Tagesordnung standen neben den satzungsmäßigen Regularien und den Fachthemen turnusgemäß die alle vier Jahre stattfindenden Präsidiumswahlen. Michael Ruhnau, Herbert König Bürotechnik, wurde für eine zweite Amtszeit als Präsident bestätigt, ebenso Carla Gundlach, bi-markt büro & ideen. Neu im Präsidium ist Helmut Fleischer, Geschäftsführer Office 360, Hannover, als Nachfolger für Georg Holl, Bürobedarf Hänsel, der nach mehreren Amtsperioden nicht mehr zur Verfügung stand. Wiedergewählt wurden ferner Kirsten Haller, Büro-Bedarf-Balke GmbH und Birgit Lessak aus Berlin. Das neue Präsidium kooptierte anschließend Dr. Benedikt Erdmann, Soennecken, Martin Kunow, PBS-Deutschland, Michael Purper, Prisma und Jörg Schaefers, Büroring.

Kontakt: www.wohnenundbuero.de  www.office360.de 

Verwandte Themen
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter