BusinessPartner PBS

Ausgebuchte Hallen bei der I.L.M.

  • 26.01.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Für die I.L.M. Winter Styles meldet der Veranstalter, die Offenbacher Messe, ausgebuchte Hallen und erwartet einen munteren Start in die Saison.

Im Zentrum der Messe vom 10. bis 12. März in der Messe Offenbach wird wieder die aktuelle Taschenmode stehen. Rund 230 Aussteller aus dem In- und Ausland werden neueste modische Taschenkollektionen vorstellen, darunter eine Vielzahl internationaler Lifestyle- und Designerlabels und marktstarker Young-Fashion-Angebote, sowie neue Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen, Business- und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und sonstige Modeaccessoires. Die Messe Offenbach plant den Ausbau des Messegeländes, doch in diesem Jahr wird noch das Eventcenter C3 als Ausstellungshalle genutzt. Dies sei, so Ursula A. Diehl, Geschäftsführerin der Messe Offenbach, eine vernünftige Zwischenlösung, die gegebenenfalls im September auch wieder um das benachbarte Capitol erweitert werden könne – bis dann im kommenden Jahr 2013 die Baumaßnahmen abgeschlossen sein werden. In der neuen Halle C3 erwarte die Besucher ein ausgesprochen attraktives Angebot modischer Taschenlabels. Neuerungen gibt es in diesem Jahr beim I.L.M Award: Durch die Vereinigung mit dem „Deutschen Lederwarenpreis“ wurde die Ausschreibung um das neue Element der Auslobung eines nationalen Preises für die Kategorie „Produktdesign“ und den neuen Buyers’ Award erweitert.

Kontakt: www.messe-offenbach.de

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter