BusinessPartner PBS

Produkte des Jahres 2013 prämiert

Die Firmen Fellowes, Sigel, Goldbuch, tesa und Durable sind die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs. PBS-Industrieverband-Chef Horst-Werner Maier-Hunke übergab am 26. Januar in Frankfurt die Auszeichnungen.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten auf dem PBS-Forum der Paperworld in Frankfurt die Preisverleihung, die am heutigen Samstagnachmittag stattfand. Bereits zum 13. Mal veranstaltete der PBS Industrieverband diesen Wettbewerb. Sieben Juroren aus den Bereichen Design, Fachhandel und Fachredaktion hatten im vergangenen Dezember insgesamt 54 verschiedene Produkte und Produktserien genau begutachtet.

In der Kategorie „Gewerblicher Bürobedarf“ überzeugte der Luftreiniger „PlasmaTrue“ von Fellowes die Jury. "Rahmenlos, schnörkellos und präsent zugleich" charakterisierte die Laudatorin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement die „artverum“-Glas-Magnetboards von Sigel, die im Segment „Small Office/Home Office“ prämiert wurden. In der Kategorie „Schul- und Privatbedarf“ belegten das „Babysound-Album“ und der „CD-Rello“ von Goldbuch gemeinsam den ersten Platz. Für die „ecoLogo“-Mini-Abroller und –Mini-Korrekturroller konnte tesa zum wiederholten Mal den „Nachhaltigkeitspreis“ entgegennehmen. Bereits vor zwei Jahren setzte sich das „ecoLogo“-Sortiment gegenüber dem Wettbewerb durch. Die Auszeichnung „Bestes Präsentationskonzept“ erhielt Durable für die "Duraclip"-Verkaufsförderungsaktion unter dem Motto: "Es gibt Dinge, die locht man nicht".

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter