BusinessPartner PBS
didacta 2021: Verstärkter Austausch gerade im Bildungsbereich gefragt. (Bild: Screenshot didacta-messe.de)
didacta 2021: Verstärkter Austausch gerade im Bildungsbereich gefragt. (Bild: Screenshot didacta-messe.de)

Bildungsbereich: „Großer Bedarf an didacta 2021“

Die Bildungsbranche meldet einen hohen Bedarf an Austausch und einen großen Zuspruch zur kommenden Messe didacta, die vom 23. bis 27. März 2021 in Stuttgart veranstaltet wird.

„Das Thema Bildung wird im Rahmen der Corona-Krise heiß diskutiert. Wir sehen bei allen am Bildungsprozess Beteiligten einen enormen Bedarf, sich auszutauschen. Die didacta wird die erste Plattform sein, bei der der übergreifende Dialog wieder möglich ist“, sagt Dagmar Weise, Projektleiterin der didacta – die Bildungsmesse bei der Messe Stuttgart. Viele Firmen und Aussteller der didacta hatten zudem seit Ausbruch der Krise wenig Gelegenheit für vertriebliche Aktivitäten. Weise sieht in den Rückmeldungen, die sie aus dem Markt erhält, einen „dringenden Bedarf, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und zwar sowohl digitale wie auch analoge Lösungen für die gesamte Bandbreite des Bildungsbereichs“.

Über 250 Aussteller der didacta 2020, die im März zu Beginn der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt werden musste, haben sich bereits entschieden, die Verschiebung in den März 2021 mitzugehen. „Wir sind sehr froh über das große Interesse und das Vertrauen, das die Aussteller der didacta in uns setzen. Die Messe Stuttgart und die Didacta GmbH setzen gemeinsam alles daran, eine sichere und erfolgreiche didacta 2021 zu ermöglichen“, so Reinhard Koslitz, Geschäftsführer der Didacta GmbH. „Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Angeboten für alle Bildungsbereiche wird auch in 2021 wie gewohnt einen zentralen Platz im Rahmen der didacta einnehmen. Darüber hinaus arbeiten wir an einer konzeptionellen Weiterentwicklung, in der digitale Angebote die Ausstellung und das Programm der didacta 2021 erweitern werden. Dies gibt uns im kommenden Jahr die Möglichkeit die Reichweite der Messe zu erhöhen und auch Besucher anzusprechen, die nicht vor Ort sein können“, so Koslitz. Die didacta 2021 soll dabei mit einem umfangreichen Hygiene- und Raumkonzept an den Start gehen. „Die Messe Stuttgart hat ihre Maßnahmen unter der Überschrift „Safe Expo – Sicher für Menschen. Gut für die Wirtschaft.“ zusammengefasst und ein umfassendes Konzept entwickelt, das die geltenden Schutzverordnungen des Landes Baden-Württemberg umsetzt und die Sicherheit der an der Messe Teilnehmenden gewährleistet“, erklärt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

Kontakt: www.didacta-messe.de

Verwandte Themen
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter