BusinessPartner PBS
Elke Sondermann, Klaus-Joachim Meinert (Branchengesicht in der Kategorie Industrie), Werner Stark und Michael Ruhnau (Branchengesicht in der Kategorie Handel) bei der Verleihung auf der Paperworld
Elke Sondermann, Klaus-Joachim Meinert (Branchengesicht in der Kategorie Industrie), Werner Stark und Michael Ruhnau (Branchengesicht in der Kategorie Handel) bei der Verleihung auf der Paperworld

Leserwahl: „Branchengesicht 2017“ in Frankfurt ausgezeichnet

Bei der elften Leserwahl der Fachzeitschriften BusinessPartner PBS und Cutes wurden erstmals zwei Preisträger gekürt. Die Preisverleihung fand auf der Paperworld in Frankfurt im „Büro der Zukunft“ statt.

In der Kategorie „Handel/Großhandel“ konnte in der Endauswertung Michael Ruhnau, Geschäftsführer der König-Gruppe und Präsident des Handelsverbands Bürowirtschaft und Schreibkultur (HBS), die meisten Stimmen für sich verbuchen. In der Laudatio hob der Vorjahressieger, Dr. Richard Scharmann, Vorstandssprecher der PBS Holding in Wels/Österreich, unter anderem seine Leistungen bei der Weiterentwicklung der König-Gruppe hervor. Die König-Gruppe mit Sitz in Friedberg/Hessen ist eines der führenden Fachhandelsunternehmen in Deutschland – sie ist mit rund 400 Mitarbeiter bundesweit an 22 Standorten aktiv. Die Gruppe wächst organisch, aber auch durch Übernahmen – so konnte im vergangenen Jahr ein Fachhändler aus Regensburg übernommen werden.

Den Preis in der Kategorie „Lieferanten/Industrie“ wurde an Klaus-Joachim „Joe“ Meinert, Geschäftsführer/General Manager Newell Brands Central, North, South Europe & Russia verliehen. In den Abstimmungen der Leser hieß es unter anderem: „kennt die Branche wie kaum ein anderer“, „steht für eine besonders faire, partnerschaftliche Zusammenarbeit“ oder „bester Chef der Welt“. Werner Stark, Chefredakteur und Herausgeber von BusinessPartner PBS, hob in seiner Laudatio für Joe Meinert hervor, ihm sei es gelungen, sich immer für die Belange der lokalen Märkte einzusetzen – gerade auch während der Änderung der Besitzverhältnisse des Unternehmens und des Wandels vom traditionellen und inhabergeführten Unternehmen hin zu einem internationalen, aktiengesteuerten amerikanischen Konzern. 

Die Preisübergabe erfolgte am 29. Januar auf dem Areal der Sonderschau „Büro der Zukunft“ der Messe Paperworld in Frankfurt. Die Moderatorin Elke Sondermann, Chefredakteurin der C.ebra, verwies auf die rege Teilnahme: Zunächst konnten die Leser bei der Nominierung und dann bei der Abstimmung teilnehmen, bei der Wahl zum „Branchengesicht 2017“ wurden wieder mehr als 2400 Stimmen gezählt.

Kontakt: www.pbs-business.de www.koenig-kg.com www.newellbrands.com 

Verwandte Themen
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter