BusinessPartner PBS

Free Content

Neue Karten-Range im ungewöhnlichen Format, präsentiert in einem adäquaten Display
Neue Karten-Range im ungewöhnlichen Format, präsentiert in einem adäquaten Display

Der Außendienst von Artebene unterstützt den Fachhandel bei Themen wie Umsatzsteigerung in der Fläche, Warenbild und Einkaufsatmosphäre.

Und auch die Händler, die eine Online-Vertriebsvereinbarung mit Artebene eingegangen sind, profitieren durch eine Aktion des Herstellers: Um eine unkontrollierte Ausweitung des Online-Vertriebs ihrer Produkte zu vermeiden, hat das Unternehmen den Dienstleister Compass Heading damit be-auftragt, die Online-Präsenz der Marke zu überprüfen. „Wir wollen diejenigen Artebene-Händler, die mit uns eine Online-Vertriebsvereinbarung geschlossen haben, in ihrem Mehrkanalvertrieb unterstützen“, erläutert Artebene-Inhaber Rüdiger Kress den Hintergrund des Projektes. „Andererseits möchten wir unsere Artikel nicht auf Plattformen finden, die kein Fachhandelsniveau haben, und erst recht nicht, wenn sie durch die Preisstellung das Geschäft unserer Partner im stationären Handel beeinflussen – das kann nicht im Sinne der Markenführung sein.“ Compass Heading hat mit einem Analyse-Tool das deutschsprachige Internet nach Präsenzen der Marke Artebene durchsucht. Über 800 Quellen wurden ermittelt und dokumentiert.

„Es geht uns vor allen Dingen darum, das wachsende Online-Geschäft unserer Fachhändler in Bahnen zu lenken und zu unterstützen, zum Beispiel durch Bildmaterial. Gegen einzelne Einträge werden wir aber auch gezielt vorgehen“, so Dirk Röttger, Operations Manager der Artebene-Gruppe.

In einer zweiten Phase soll die Analyse-Software das Netz nach unerlaubter Verwendung der Artebene-Dessins durchsuchen.

www.artebene.de