Wachstumsmarkt Notebook-Zubehör
- 04.02.2008
- Distribution
- Werner Stark
Alleine im vierten Quartal 2007 erzielte der Großhändler eine Umsatzsteigerung von 27 Prozent mit Notebooks-Zubehör, wie Soft-Carrier-Geschäftsführer Michael Philippi bestätigt: "Bei jedem Kauf eines Notebooks kann der kundenorientierte Verkäufer Zusatzgeschäfte generieren, indem er den Notebook-Rucksack, das Reiseset und die ergonomische Maus anbietet", so seine Empfehlung an den Handel. Auch im technischen Bereich sind mit Produkten wie kompakten Card-Readern, USB-Hubs, externen Festplattengehäusen oder WebCams viel Möglichkeiten gegeben, die schmalen Notebook-Margen deutlich aufzubessern. Philippi: "In unserem Sortiment befinden sich mehr als 1000 Artikel, mit denen man alleine ein gutgehendes Geschäft zum Thema Notebooks bestücken könnte."
Kontakt: www.softcarrier.de